Mass Effect (ui, viel Text)

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 16. Juni 2010, 23:37

Falls das jemand noch nicht ausprobiert hat (bin auch erst recht spät darauf gestoßen): wenn man es schafft, Morinth in die Party aufzunehmen, schaltet man damit für das Advanced Training und spätere Charaktere Dominate frei - ist wie AI Hacking nur dass es auf biologische Ziele geht - und das geht richtig ab. :D
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Magic » Sonntag 8. August 2010, 01:56

Angeblich sei es recht schwer, ansehliche Gesichter mit dem ME-Editor zu erstellen. Wie war so eure Erfahrung, falls ausprobiert? Hier hat sich wohl jemand Mühe gegeben: BarackObamaMassEffect2a.jpg :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Sonntag 8. August 2010, 13:04

Fand die eigentlich alle recht ansehnlich - bei manchen Varianten muss man ein bisschen dran drehen (5 Minuten), bis es gut aussieht, aber verglichen mit allen anderen Gesichtseditoren, die ich bisher gesehen habe, liegt ME immer noch mindestens eine Nasenlänge vorn.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Dienstag 31. August 2010, 17:13

Grml, es kommt jetzt tatsächlich Zeugs als DLC, das ich im Hauptspiel ziemlich vermisst habe:
Liara vs. Shadow Brooker DLC
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Centurion » Dienstag 31. August 2010, 17:25

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass das nicht drin war und jetzt als DLC nachgereicht wird. Das Spiel hatte ja nicht wenig Content und die Shadow Broker Story war für den Hauptplot letztendlich nicht relevant.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Dienstag 31. August 2010, 18:17

Für den Hauptplot nicht, aber so allgemein fand ich es schon ätzend dass eines der wichtigsten Crewmitglieder aus dem ersten Teil nur mit einem kurzen "oh, hi Shephard, schön dich zu sehen. Habe leider keine Zeit, tschüss!" reagiert. Und jetzt kommts irgendwie doch anders aber halt als DLC, muh...
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 31. August 2010, 19:34

$$ >> Story :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Magic » Dienstag 31. August 2010, 20:17

Und wie sieht's aus mit den Prinzipien? :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Centurion » Dienstag 31. August 2010, 22:10

Um ehrlich zu sein finde ich echt gar nichts schlimmes dran. Im Gegenteil, bei dem "Kasumi"-DLC, das halt tatsächlich rein gar nichts mit dem Plot zu tun hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich das mal spielen will. Die Liara / Shadow Broker Story finde ich dagegen sehr gut für DLC geeignet, weil es eben eine Vorgeschichte gibt. Und bei einem Spiel, wo ich für einmal durchspielen fast 40 Stunden gebraucht habe und das denke ich auch bewusst nur eine eingeschränkte Vielfalt von Side Quests geboten hat, fällt es mir echt schwer mich aufzuregen, dass sie nochmal ein paar Euro für Story Content haben wollen. Man kann es ja auch so sehen: Bevor es DLC gab, wurden solche nicht-essentiellen Sachen halt einfach ersatzlos gestrichen, wenn es darum ging, einen Termin einzuhalten.

Aber vielleicht bin ich da einfach anders, ich spiele ja auch Tales of Monkey Island und die episodischen Sam & Max Spiele, die für je 7 oder 8 Dollar ein oder zwei Abende Inhalt bieten. :|

PS: Alex, wenn ich "Mehr Smilies anzeigen" klicke, bekomme ich einen SQL-Fehler.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Dienstag 7. September 2010, 21:44

Awesome!

Dachte ich mir: okay, Kinoabend ist ins Wasser gefallen, kannst immerhin mal das Shadowbrooker DLC ausprobieren (ja, ich hab es gekauft, ich gestehe alles). Coole Bioware Action: nach dem man den 1.5 GB großen Installer runtergezogen hat stellt sich heraus, dass das DLC(!) nicht auf 64Bit Betriebssystemen läuft...

:dead:

Da bin ich ja mal gespannt, ob sies hinkriegen, dass ich demnächst nochmal eine, diesmal funktionierende, 1.5GB Datei runterladen darf...
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Montag 13. September 2010, 17:37

Ich wußte ja, wenn ich einmal anfange...

Najo, ich habe mir mal die drei "Story-DLCs" geholt für ME2, und wollte nur ganz kurz was dazu sagen. Versuche, mir Spoiler zu verkneifen.

Stolen Memories
Eine mittellange Mission mit eigentlich cooler Idee, die man aber eventuell noch hätte etwas ausbauen können. Ein kompletter neuer Henchman (Kasumi), die fast schon etwas zu gut ist verglichen mit den anderen (wer hätte es gedacht). Außerdem ein neues ziviles Outfit für Shepard und eine neue Maschienenpistole (langsamer aber präziser).
Fazit: ganz nett

Operation Overlord
Keine neue Ausrüstung oder NPCs, dafür recht ordentliche Mission. Story ist nicht überwältigend, aber sehr gut umgesetzt. Auch schöne Außenwelt mit Firewalkereinsatz (nicht übertrieben).
Fazit: enthält mehr vom guten alten bekannten ME2

Lair of the Shadow Brooker
Endlich wieder Liara im Team, mit allem was dazu gehört. :wink: Cooles, teilweise sehr cineastisches Missionsdesign mit tollen Locations und netter Story. Mit Möglichkeit, (ein kleines bisschen) mehr über alle(!) NPCs im ME-Universum heraus zu finden.
Fazit: für Fans Pflicht, sonst gut

Allgemein fand ich den DLC immer etwas zu kurz, aber das liegt vielleicht in der Natur der Sache. Ob es für den Preis lohnt, muss jeder für sich entscheiden, ich hatte mit allen dreien Spaß.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 15. September 2010, 00:14

Auch nett: Guide um alles zu verbocken (Achtung, Haufen Spoiler)
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Magic » Mittwoch 15. September 2010, 00:20

Wow 13 Companions?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 15. September 2010, 09:28

Jo, aber kannst "nur" 12 haben (ist "entweder oder" bei zweien).
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mass Effect (ui, viel Text)

Beitrag von Magic » Mittwoch 15. September 2010, 18:47

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Mir gefällt das "Ich bin der Held. Mir folgen alle, egal ob sie sich mögen oder umbringen würden." sowieso nicht. Besonders zu D&D-Paladin-Zeiten war das zum Abgewöhnen. :evil:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten