So einfach gemacht, aber mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen, als ich das gesehen habe.Centurion hat geschrieben:Mass Effect 2 Teaser
Mass Effect (ui, viel Text)
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In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
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Re: Mass Effect (nochmal viel Text)
Bioware scheint sich dessen zumindest bewusst zu sein:Centurion hat geschrieben:Minigame Mako fahren: Die Physik von der Karre ist tatsächlich etwas strange: Einerseits haben die Räder genug Grip und der Antrieb genug Drehmoment, um fast senkrechte Wände hochzufahren, andererseits hebt das Fahrzeug zum Salto ab, wenn man mit etwas Tempo durch eine kleine Mulde fährt.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Könnt ihr euch noch an die sogenannten "interaktiven Filme" der 90er Jahre erinnern? Also z.B. Phantasmagoria, The 7th Guest und zu einem gewissen Grad auch Wing Commander III?
Wie komme ich jetzt darauf und was hat es mit Mass Effect zu tun? Beim Escapist gibt es diese Woche einen Artikel darüber, den ich sehr interessant und gut geschrieben fand und der sehr gut wiedergibt, warum ich Mass Effect trotz der Mängel beim Gameplay so toll fand. Mass Effect zeigt für mich, dass man heute die technischen Möglichkeiten hat, die differenzierte Charakterentwicklung und Story eines Films mit "richtigem" Gameplay zu kombinieren. Damals war halt die einzige Möglichkeit, Menschen lebensecht und glaubwürdig darzustellen, echte Menschen zu filmen, was wiederum der Interaktivität automatisch recht enge Grenzen gesetzt hat. Deshalb war das ganze Genre auch eher kurzlebig. Jedenfalls stimme ich dem Autor des Artikels darin zu, dass es ganz gut wäre, wenn sich die heutigen Spielefirmen mal mit den guten Seiten, die diese Spiele damals hatten, auseinander setzen würden.
Wie komme ich jetzt darauf und was hat es mit Mass Effect zu tun? Beim Escapist gibt es diese Woche einen Artikel darüber, den ich sehr interessant und gut geschrieben fand und der sehr gut wiedergibt, warum ich Mass Effect trotz der Mängel beim Gameplay so toll fand. Mass Effect zeigt für mich, dass man heute die technischen Möglichkeiten hat, die differenzierte Charakterentwicklung und Story eines Films mit "richtigem" Gameplay zu kombinieren. Damals war halt die einzige Möglichkeit, Menschen lebensecht und glaubwürdig darzustellen, echte Menschen zu filmen, was wiederum der Interaktivität automatisch recht enge Grenzen gesetzt hat. Deshalb war das ganze Genre auch eher kurzlebig. Jedenfalls stimme ich dem Autor des Artikels darin zu, dass es ganz gut wäre, wenn sich die heutigen Spielefirmen mal mit den guten Seiten, die diese Spiele damals hatten, auseinander setzen würden.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Oi oi, ein gutes Argument. An das eine Wing Commander (IV?) kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich hab's auch nur gespielt wegen der coolen Filmsequenzen, obwohl ich von Raumschiffsimulation 0 Plan hatte. Hab mir aber nichts weiter gedacht, da die Story immer schön weiter ging. Als die Bösen mich dann umgebracht und die Weltherrschaft übernommen haben, dachte ich mir, lief wohl doch was falsch. Hatte nicht erwartet, dass es die Filmsequenz überhaupt gibt. Passt ja aber zu dem, was du schriebst: Nur durch eventuell recht lästiges Drehen vieler Varianten konnten die Entwicklungsmöglichkeiten rübergebracht werden.
Hab mir schon paar Mal überlegt, ob ich mir ME nicht anschauen sollte, aber das Taktik-piupiu ist irgendwie nicht meins. Spiele gerade KotOR nochmal ...
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Tatsächlich unterscheidet sich das ME-Taktik-piupiu nicht besonders stark vom KOTOR-Taktik-piupiu.Magic hat geschrieben:Hab mir schon paar Mal überlegt, ob ich mir ME nicht anschauen sollte, aber das Taktik-piupiu ist irgendwie nicht meins. Spiele gerade KotOR nochmal ...
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Das KotOR-piupiu ist tatsächlich auch pfui, aber die Lichtschwerter bizzeln so schön. Hat ME das auch?
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ne, aber wenn dir das gefällt, solltest dir mal Jedi Knight: Jedi Academy anschauen. Bestes Lichtschwertgebitzel in einem Computerspiel aller Zeiten.Magic hat geschrieben:Das KotOR-piupiu ist tatsächlich auch pfui, aber die Lichtschwerter bizzeln so schön. Hat ME das auch?
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ah ok. Schade aber leider falsches Genre. Mann, bin ich beschränkt. Hast Du's denn?
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Jo, hab's gestern zufällig beim Stöbern auf meinem alten PC gefunden.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Irgendwo in der Marketing-Abteilung bei EA hat jemand einen Vollzeitjob, um furchtbare Trailer zu Bioware-Spielen zu machen.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ich habs noch nicht nachgeschaut, aber sieht wieder etwas nach Blur Studios aus. Finde es aber gut, dass sie nicht wirklich was über die Story verraten, bin ja mal gespannt.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ich bin auch schon ganz schön heiß auf das Spiel, dank der unzähligen Trailer, die in letzter Zeit so rauskamen. Was ich allerdings nie verstehen werde ist, warum die "offizielle Version" von Shepard so eine unglaublich langweilige Bodybuilder-Type ist.
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Re: Mass Effect (ui, viel Text)
Ende des Monats soll es so weit sein! Schauen wir mal.
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