Hellgate London

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Hellgate London

Beitrag von Centurion » Montag 22. Oktober 2007, 13:47

Ich hab gestern mal die Demo von Hellgate London angespielt. Scheint mir nichts revolutionäres zu sein, sondern 'nur' Diablo in First-Person und mit Schusswaffen.

Aber Diablo hab ich ja auch ungefähr ein Jahr lang gezockt, deshalb: Wer kauft sich's? Wer hat Interesse, es im Coop zu spielen?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edrimar » Montag 22. Oktober 2007, 18:10

Wie siehts denn im Multiplayer nun aus? Muss man monatlich bezahlen, so wie es überlegt wurde?

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Montag 22. Oktober 2007, 19:47

Die 'normale' Multiplayer-Option ist kostenlos. Es gibt aber eine 'Premium'-Option, wo man wohl zusätzlichen Content (andere Spielmodi, Klassen, etc.) bekommt.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Behemoth » Dienstag 23. Oktober 2007, 09:47

Ich habe mir die Demo am Wochenende auch installiert, und muss sagen, bisher hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen. Ich werde es mir wohl kaufen und würde auch im Coop eine Runde mitspielen, aber ob es mich lange halten kann, oder ob ich gar den Premiummodus holen sollte, hängt sehr stark davon ab, was es noch alles in der Vollversion gibt, das in der Demo nicht drin war. :?
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 23. Oktober 2007, 12:29

Es ist halt einfach Diablo. Von daher wird's in der Vollversion mehr Ausrüstung, Gegner und Klassen geben. Ansonsten erwarte ich nichts radikal anderes.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Beitrag von Hao » Dienstag 23. Oktober 2007, 23:06

naja bei mir wirds einfach zeitlich eng. werds mir wohl bei jan mal anschaun, wenns mich juckt bin ich dabei, ansonsten werd ich wohl eher passen.
immer von hinten...

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Behemoth » Dienstag 23. Oktober 2007, 23:15

Centurion hat geschrieben:Es ist halt einfach Diablo. Von daher wird's in der Vollversion mehr Ausrüstung, Gegner und Klassen geben. Ansonsten erwarte ich nichts radikal anderes.
Bisher fehlt noch ein bisschen, zumindest für Diablo 2. Mal schauen.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Harleking
20 % Vol.
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:08
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Harleking » Montag 17. Dezember 2007, 18:56

Ich habs mir geholt, und spiel es auch ganz gerne.
Es ist halt teilweise so ein gutgewohntes Hack'n'Slay, Monsterklopfen bis zum umfallen und looten bis das Inventar platzt. Nur eben aus der 3rd-Person Perspektive.

Itemsammelmäßig ist es derzeit eher ein bisschen schwach, da es noch keine Sets gibt, nur wenige Uniques. Die Randomdrops sind derzeit noch das Beste, mit einigen bis vielen zufälligen stats. Wenn die mal zusammenpassen freut man sich halt :) Wenn ein item zuwenig stats hat, so kann man mit einer "Verzaubermaschine" für Geld neue zufällige stats hinzufügen. Das ist recht teuer und braucht auch das meiste ingame-Gold, das Palladium, auf.
Allene bei den Waffen kann man dann noch "sockeln", Es gibt verschiedene arten von Mods (das was man reinsockelt) und mod-Plätze. Da gibs dann so Sachen wie "mehr schaden", "extra feuer/blitz/physischen schaden", "größere reichweite" oder "höhere chance, dass der gegner zu brennen anfängt/gestunned is/geschocked ist", und noch die lustigeren "chance, dass was passiert wenn man trifft/monster killt" - Mods.

Die Skillbäume sind momentan noch schwer ausbaufähig, und man kommt bis auf den Summoner wegen all seiner pets doch immer mit der einen Hotbar aus.

Schick find ich vor allem, dass die Level maßvoll zufällig sind. Sie sind zwar meist im selben Tileset und oft mit Zentralen, unveränderlichen Features, aber man weiss halt, bis auf bei einigen ganz festen Layouts, nicht genau wo man hin muss, was ich so interessanter finde. Die Level sind aber leider doch meist ziemlich linear und beschränken sich auf 2-3 Abzweigungen. Vor allem welche Monster auftauchen variiert stark, und bestimmen oft maßgeblich wie schwer ein Level grade ist.

Alles in allem find ich es schon ein tolles spiel, auch wenn Flagship Studios für wirkliche Langzeitmotivation ihr Versprechen in die Tat umsetzen müssen, dass sie da leicht, schnell, und oft neue sachen einbauen können. Startschwierigkeiten gibts da immer, der erste Patch Stonhenge hat schon Verspätung :)

Bisher kann man das Spiel ohne monatliche Beiträge praktisch ohne Einschränkungen spielen. Subscriber haben lediglich ein paar Kästchen mehr in der Bank frei, und können ein paar wenige Uniques mehr benutzen. Im ersten richtigen Patch sollen dann aber schon zu jeder der 3 Charaktertypen jeweils eine Klasse dazukommen, nur für die Subscriber, und ne weitere Zone/Akt. Wenn der was taugt lohnt es sich ja dann vielleicht zu zahlen, bin gespannt ob Flagship da die Kurve bekommt, und das Spiel ein voller Erfolg wird.

Laut verkaufcharts beim Saturn läuft es ja nicht allzu schlecht :)
Bild

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hellgate London

Beitrag von Behemoth » Samstag 12. Juli 2008, 19:19

Ui, nicht gedacht, dass es SO übel steht: Flagship Studios' Closure Confirmed, All Staff Fired, All I.P. Lost

Antworten