Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 15. November 2010, 14:59

Hehe, Setting / Atmosphäre / Umgebung sind bei dem Spiel halt saustark, deshalb kann man meiner Meinung nach viele kleine Gameplay-Schwächen verzeihen. Aber für den jetzt erscheinenden oder auch zukünftige Nachfolger wünsche ich mir, dass sie sich trauen, wenigstens auf höheren Schwierigkeitsgraden die Massenkämpfe richtig schwer bis unmöglich zu machen.

Ich spiele immer noch Civilization 5 und neuerdings auf der PS3 Castlevania: Lords of Shadow. Gefällt mir sehr gut bisher, eines der intelligenteren Beat-Em-Ups, kann in meinen Augen durchaus mit God of War mithalten. Wie der Trailer zeigt, sieht es sogar ähnlich fantastisch aus, was für ein 3rd-Party-Spiel schon erstaunlich ist. Ein bisschen seltsam ist, dass es in fast jedem Level Secrets gibt, die man erst erreichen kann, wenn man es viel später mit fortgeschrittener Ausrüstung noch mal spielt. Da weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Ansonsten übe ich ein bisschen Street Fighter mit Arcade Stick statt Controller zu spielen und versuche rauszufinden, ob's tatsächlich besser ist. Tekken 6, das es zum Stick dazu gab, liegt in der Ecke. Der Story-Modus ist so ziemlich das schlechteste, was ich bisher auf der PS3 gesehen habe. Und der Arcade-Modus... naja, Tekken war nie so mein Ding.
Zuletzt geändert von Centurion am Montag 15. November 2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 15. November 2010, 15:52

Arcade-Stick ist sicher wie Grafiktablett und Lenkrad: einfach gewöhnungsbedürftig, dann aber besser.

Castlevania sieht echt schick aus, allein die Anfangsmusik weckt schon Erinnerungen. God of War mit Vampiren? - Hell yeah!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 15. November 2010, 17:32

Ja der Stick hat leider ein bisschen viel Spiel, deshalb gehen im Moment manche Sachen besser, aber manche auch schlechter als mit Controller. Aber so zum Ausprobieren ist es für den Preis okay, jetzt muss ich halt sehen, wie viel besser es mit ein bisschen Übung noch wird.

Hast Du die Anfangsmusik erkannt, oder fandest Du sie einfach nur cool? Ist nämlich der Soundtrack von Super Castlevania auf dem SNES :D Coole Aktion, dass sie das in den Trailer reingemacht haben.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 15. November 2010, 20:33

Natürlich hab ich die Musik erkannt, das hat ja den Backflash ausgelöst :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Montag 15. November 2010, 20:40

Was spricht deiner Meinung nach gegen "Secrets" für fortgeschrittene Ausrüstung bei einem Singleplayer-Spiel? Für viele Spieler ist ja der Wiederspielwert besonders wichtig, da passt es wohl rein. Bin selbst nicht so der Secrets-Sammler, aber begrüße diese Implementierung prinzipiell.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 15. November 2010, 21:37

Ich persönlich spiele halt inzwischen fast kein Singleplayer-Spiel mehrfach, selbst bei so etwas wie Mass Effect oder Dragon Age kann ich mich üblicherweise nicht aufraffen. Aber das ist wohl eines der vielen Dinge, wo ich anders bin. 8)

Bei vielen Spielen gibt's ja irgendwelche Sachen zu finden und wenn man alle aus einem Level hat, bekommt man ein Achievement oder so. Da gibt's dann halt Leute, die bei Steam / XBOX Live / PSN unbedingt bei allen ihren Spielen 100% stehen haben müssen. Würde ich persönlich nie machen, aber finde ich schon okay. Aber bei Castlevania sind die Secrets halt nicht nur zur Befriedigung des perfektionistischen Ehrgeizes, sondern es gibt z.B. im ersten Kapitel ein Waffenupgrade, an das man erst ran kommt, wenn man im achten Kapitel war. D.h. bei einmaligem Durchspielen kann ich entweder nicht alles an Equipment ausprobieren, oder ich muss manche Levels mehrmals spielen. Finde ich nicht so toll, zumal mehrfaches Spielen eines Levels im selben Spiel bei mir persönlich auch ein bisschen an der Suspension of Disbelief sägt. Was noch dazu kommt: Das Spiel zeigt Dir, wie viel Du verpasst hast, da stehen dann z.B. nach Abschluss eines Levels magere 16% completed. Aber es zeigt Dir nicht, was genau Du verpasst hast, d.h. ich hab keine Ahnung ob ich bei dem Waffenupgrade 5 Wurfdolche mehr tragen könnte (gähn) oder tatsächlich eine neue Waffe bekäme.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Montag 15. November 2010, 22:26

Ah. Ja, eingeschränkte Waffenauswahl finde ich auch Mist. Im Sinne von Achievements fände ich's dagegen genau richtig, auch wenn / gerade weil es viele Achievementsjäger gibt. 100% Achievements sollte irgendwie nicht der Standard sein. ^^ Hier sehe ich Achievements analog zu Sportmedaillen als Auszeichnung, nicht im Sinne von z.B. Bonusmuni für Biathlon ...

Nach einer DA:O-Pause, in der ich mal wieder NWN2 gespielt habe, bin ich übrigens derzeit dabei, Texas Hold'em in DA:O zu programmieren. Da ich es so entwerfen möchte, dass andere Spieler ihre KI dazu programmieren können, ist es eine spaßige Herausforderung. :) Früher habe ich auch kein Interesse gehabt, ein Spiel erneut durchzuspielen. In den letzten Jahren mangelt's mir aber massiv an Spielen, die ich überhaupt probieren möchte. :|
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 5. Januar 2011, 12:22

Hab mir ja im Steam Holiday Sale Mafia 2 geholt und bin dran. Gefällt mir sehr gut bisher, das alte Mafia-Feeling kommt sofort wieder rüber. Das Spiel hat einfach Atmosphäre!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 12. Januar 2011, 14:45

So, Mafia 2 durchgespielt. Super! Für mich die perfekte Synthese aus Film und Spiel. Ich muss es nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad probieren, weil ich es teilweise etwas leicht fand. Andererseits ist es oft auch einfach eine Frage des Zufalls ob eine Verfolgungsjagd schwer oder einfach ist. Hatte es ein paar mal dass kurz nachdem ich das Steuer übernehmen durfte mir gleich ein Polizeiauto entgegen kam, mich frontal gerammt hat und ich dann tot war. Im nächsten Anlauf kam es dann nicht und ich war innerhalb weniger Sekunden weg und außer Gefahr. Aber abgesehen davon ist das Spiel eigentlich flawless.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 9. Februar 2011, 12:29

Na, was läuft bei euch gerade spielemäßig?

Ich habe gestern Castlevania auf der PS3 durchgespielt. Hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen; auch das Ende war recht interessant. Assassin's Creed: Brotherhood liegt noch ungeöffnet im Regal, aber damit werde ich wohl spätestens am Wochenende anfangen.

Auf dem PC habe ich mal die ersten paar Missionen von Alpha Protocol gespielt, dass ich im Steam-Weihnachtsverkauf billig gekauft hatte. Machte bisher eigentlich gar keinen schlechten Eindruck, wurde dann aber erst mal von Mafia II: Jimmy's Vendetta (DLC) verdrängt. Das war ganz nett, ist so eine Art Arcade-Modus, wo man sich ein bisschen freier in der Stadt bewegen kann und es eine Reihe von (leider relativ generischen) Missionen zu erledigen gibt. Reicht leider nicht an die Verrücktheit des Freeride-Modus vom ersten Teil heran. Magicka hab ich seit dem ersten misslungenen Coop-Versuch mit Alex nicht mehr angerührt, weil ich alleine keine große Lust hatte, aber vielleicht können wir es ja bald noch mal versuchen.

Dann habe ich irgendwie ein Strategie-Bedürfnis gehabt und die Open Beta von Cities in Motion ausprobiert. Als alter Railroad und Transport Tycoon Freund hat mir das eigentlich ganz gut gefallen, das Problem ist nur, dass das Spiel recht schlecht darin ist, einem die für die Planung notwendigen Informationen zu geben. So muss man immer ein bisschen raten, welche Strecken vielleicht profitabel sein könnten. Kombiniert mit einem vergleichsweise hohen Schwierigkeitsgrad, werde ich's mir wohl nicht kaufen, wenn es am 22. Februar erscheint, obwohl es nur 20 Euro kosten soll. In meiner Suche nach guten Strategiespielen habe ich dann das letzte Wochenendangebot bei Steam gekauft: King Arthur - The Roleplaying Wargame für nur 3 Euro. Außerdem hab ich noch die Demo von Europa Universalis III runtergeladen, ein bisschen wie Risiko, nur ca. eine Million mal detaillierter. Gehört wohl schon fast in die Hardcore-Strategie-Ecke. Aber ich hab bisher weder EU3 noch King Arthur ausprobiert, kommt wohl auch am Wochenende.

Ende des Monat's kommt dann ja auch Deus Ex 3 heraus und ich finde es sieht recht vielversprechend aus. Da bin ich froh, dass ich mir gerade einen neuen Rechner gebaut habe :wink:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Mittwoch 9. Februar 2011, 18:20

The Witcher!

Nach jahrelangem Ringen habe ich es nun doch gekauft, besonders weil die Trailer vom zweiten Teil sehr interessant aussahen. Da hoffe ich allerdings, dass sie es nicht mit den Filmsequenzen übertreiben. Der erste hat die erwarteten Macken im Kampfsystem, aber überzeugt doch durch interessantes Levelsystem und Spielatmosphäre!

Wird noch eine Weile dauern, bis ich durch bin. Für dieses Jahr stehen dann noch Dragon Age 2, Portal 2, The Witcher 2 auf dem Programm, wobei ich die bestimmt nicht im Monatstakt durchspielen werde. :| Mehr Spiele als ich schaffe? Jalla! :respekt:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 10. Februar 2011, 11:38

Heh, The Witcher. Das hab ich auch mal angefangen vor ewigen Zeiten. Ich fand's auch ganz gut, nur irgendwann hatte ich keinen Bock mehr weil ich an einem Punkt war wo ich recht schnell starb und ich nicht die Motivation hatte mich mit dem ganzen Alchemie-Zeug auseinanderzusetzen.

Momentan zocke ich viel Oblivion. Kann gar nicht genau sagen warum, aber es macht mir einfach Spaß. Ist glaube derzeit einfach der richtige Schwierigkeitsgrad, sprich super einfach. Peinlicherweise fällt mir erst jetzt auf dass die Quests in dem Spiel ziemlich gut geschrieben sind.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Donnerstag 10. Februar 2011, 14:54

So, jetzt habe ich gerade noch bei gog.com im 24h-Sonderangebot King's Bounty: The Legend für $2,49 gekauft. Mal gespannt, wann ich dazu komme, die ganzen Sachen zu spielen :roll:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:38

Das Outfit der Prinzessin von King's Bounty sah interessant aus ^^, aber ansonsten weiß ich kaum was vom Spiel. Bin gespannt, wie du es findest.
LiMuBei hat geschrieben:Ich fand's auch ganz gut, nur irgendwann hatte ich keinen Bock mehr weil ich an einem Punkt war wo ich recht schnell starb und ich nicht die Motivation hatte mich mit dem ganzen Alchemie-Zeug auseinanderzusetzen.
Welche Schwierigkeit hattest du denn gewählt, weißt noch, Alex? Laut Bewertungen heißt es ja, dass das Spiel leider zu einfach sei wegen der vielen Talentpunkte, die der Held erhält. Dauernd gestorben bin ich allerdings auch schon recht früh an irgendwelchen "Bossen" wegen dem allseits beliebten Dauer-Stun, auch erhältlich als Knockdown, Pain, ... :| (Schwierigkeit: Mittel). Dann kam's wiederum vor, dass der Gegner gar nicht zum Schlag kam. ~~
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 16. Februar 2011, 15:15

So, AssBro schon durchgezockt. Gutes Game, wirklich gutes Game. Anscheinend kommt ja bald schon ein vierter Teil raus. Manchmal hat mich die Steuerung etwas genervt, aber ansonsten kann ich nix negatives finden. Ok, das Ende hätte anders sein können, aber auch nicht so schlimm. Besonders cool fand ich die Sache mit den rekrutierten Assassins :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten