Now playing...

Alles was mit Spielen zu tun hat, virtuell oder echt.
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 23. August 2010, 09:03

Meiner ist ja inzwischen gut drei Jahre alt: Core 2 Duo 6600, GeForce 8800 GTS, 6 GB RAM. Es läuft flüssig in 1920x1080, mit leicht heruntergeregelten Details und ohne PhysX, sieht dabei aber immer noch um Klassen besser aus als die PS3-Version, die ich ebenfalls ausprobiert habe. Also wie bei den meisten Multiplattform-Spielen denke ich, wenn man nicht gerade eine absolute Gurke hat, sollte es gehen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Montag 23. August 2010, 18:09

So Gelegenheiten sind immer wieder gut für mich, um nachzuschauen, was für einen Rechner ich eigentlich die letzten Jahre lang habe. :P 6 GB RAM sind bei einigen Spielen sicherlich sehr fein.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Montag 23. August 2010, 18:42

Bei den meisten bist inzwischen mit 512MB gut genug ausgerüstet, weil die ja auch auf Konsolen laufen müssen. :mrgreen:
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 23. August 2010, 18:54

Ich dachte eigentlich immer, dass die meisten Multiplattform-Spiele für den PC so angepasst werden, dass sie mehr Speicher verwenden, weil es erstens wohl nicht so schwer zu machen ist und zweitens die meisten PC-Nutzer Ladebildschirme doof finden :lol:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now playing...

Beitrag von Behemoth » Montag 23. August 2010, 19:42

Leider bleiben die Ladebildschirme gewöhnlich genau da, wo sie in der Konsolenfassung auch waren, und alles was sich ändert sind höher aufgelöste Texturen und Levels mit ein bisschen mehr Zeug was rumsteht. :motz:
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Now playing...

Beitrag von Magic » Montag 23. August 2010, 20:11

Hehe Jan, guter Punkt mit den 512MB. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Mittwoch 25. August 2010, 12:44

Hat nochmal jemand die Mafia II Demo ausprobiert? Ich hab's inzwischen bei Steam gekauft und warte gespannt darauf, dass es freigeschaltet wird. Leider bin ich am Wochenende erstmal weg.

Red Dead Redemption hab ich seit letzter Woche durch, was ungefähr 50 Stunden Spielzeit gebraucht hat. War wirklich sehr gut, da gibt es meinen früheren Ausführungen kaum was hinzuzufügen.

Als Lückenfüller habe ich jetzt mal noch Heavy Rain angefangen und bin davon bisher eigentlich auch relativ begeistert.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Donnerstag 26. August 2010, 12:53

Oh wow. :shock:

Mafia II hat bei Metacritic im Moment eine Wertung von 79. Story, Atmosphäre und Präsentation werden überwiegend gelobt, aber eine gewisse Eintönigkeit der Missionen wird in einigen Reviews bemängelt.

Eurogamer weicht ab und gibt 4 / 10 :!:

Da mache ich mir erstmal Sorgen, bis ich sehe, dass sie seinerzeit auch dem ersten Teil 4 / 10 gaben. The Fuck? :?

Jetzt bin ich richtig gespannt.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 26. August 2010, 13:31

Das Review von Kotaku war auch nicht so super positiv. Die haben halt bemängelt dass es sehr kurz wäre und keine Nebenmissionen gibt, also kein Sandbox-Spiel ist. Für mich war Mafia aber eh nie ein Sandbox-Spiel, von daher würde mich das nich stören. Fakt ist aber wohl dass die Missionen ein bisschen repetitiv sind und eher wenige. In dem Review äusserten sie die Theorie dass wohl eigentlich viel mehr geplant war, aber wegen Zeitdruck ein unfertiges Game ausgeliefert wurde.

Ich denke einige haben einfach wegen der großen Stadt in der man frei rumfahren kann falsche Erwartungen an das Spiel. Deshalb vielleicht die schlechten Bewertungen. Wer dem ersten Teil 4/10 gibt hat sich was Kompetenz in Computerspielen angeht aber wirklich als völlig inkompetent bewiesen...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 31. August 2010, 10:58

Meine Gametime geht derzeit vollständig für Starcraft 2 drauf. Bereue es keine Sekunde das gekauft zu haben. Singleplayer war recht gut, aber am meisten Spaß macht mir Multiplayer. Hab jetzt schon einige Gefechte hinter mir und auch wenn es stressig ist und gelegentlich ein cognitive overload bei mir eintritt, so macht es doch einen Heidenspaß. Ich weiß nur noch nicht recht wo ich mit meinem Können jetzt stehe, da die Spiele je nach Gegner super unterschiedlich laufen. Kann sein dass ich die Leute ziemlich platt mache, oder aber ich werd überrannt. Aber Profi-Niveau will ich ja auch gar nicht erreichen von daher ist das auch egal. Schön ist dass ich schnell und einfach ein Match finden kann, egal ob 1v1 oder 3v3, das klappt immer ziemlich gut. Wie's dann ausgeht ist ja sekundär. Man probiert einfach immer mal neue Strategien aus und schaut ob's klappt :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Samstag 4. September 2010, 22:09

Okay, ich bin mit Mafia 2 fertig und muss sagen, die schlechten Bewertungen verstehe ich wirklich nicht. Es stimmt zwar, dass das Spiel etwas kurz ist (bei mir 15 Stunden) und mit einem ziemlich Cliffhanger aufhört. Riecht schon ein bisschen danach, dass sie die Story mit DLC oder einer Expansion abschließen wollen, was natürlich etwas ätzend wäre (aber immer noch besser, als wenn sie gar nicht abgeschlossen würde). Ich denke auch, dass die Missionen bei Teil 1 etwas abwechslungsreicher sind, insbesondere was die Schauplätze angeht, an die Missionen auf dem Flugplatz oder bei der Distille aus Teil 1 reicht hier keine heran. Ich finde aber trotzdem nicht, dass man sagen kann, bei Mafia 2 seien die Missionen immer das selbe. Insgesamt würde ich sagen, der erste Teil war ein vollständigeres Spiel und damit etwas besser. Aber allzu weit ist die Fortsetzung davon nicht entfernt.

Was in Reviews sonst noch so kritisiert wurde:

Man müsse zu viel durch die Gegend fahren. Halte ich für Blödsinn. Bei Mafia 1 musste man auch viel fahren. Klar, kann sein, dass einem das nicht liegt. Aber mir hat es wieder viel Spaß gemacht. Die Autos sehen klasse aus und sind abwechslungsreich. Schadensmodell und Fahrphysik sind wieder besser als bei den meisten Rennspielen. Leider gibt es keinen Freeride-Modus mehr, wo man einfach ein bisschen durch die Gegend fegen kann.

Die Charaktere seien zu flach, die Story habe keinen richtigen Spannungsbogen und man müsse zu oft irgendwelche banalen Tätigkeiten ausführen. Halte ich ebenfalls für groben Unfug. Es ist eine andere Geschichte mit anderen Charakteren als bei Teil 1. Mir hat sich immer ein Vergleich zu Mafia-Filmen aufgedrängt. Mafia 1 war wie der Pate. Die Protagonisten stehen an der Spitze einer traditionsorientierten Verbrecherfamilie. Ihnen geht es um Macht, Ehre und eine gewisse Ordnung. Mafia 2 ist wie Goodfellas. Die Protagonisten sind eher kleine Lichter, denen es hauptsächlich um Geld, Frauen, Autos und Alkohol geht. Sie fluchen die ganze Zeit, machen obszöne Witze und lassen sich von ihrer Gier irgendwann dazu bringen, sich zu übernehmen. Beide Geschichten funktionieren für mich jeweils auf ihre eigene Weise. Tatsächlich fand ich, man merkt in den Missionen ziemlich gut, wie immer mehr auf dem Spiel steht, die Protagonisten immer kaltblütiger werden und ihnen das ganze schließlich über den Kopf wächst.

Also von mir gibt's eine Empfehlung. Wenn man das Gefühl hat, es gibt zu wenig Spiel für's Geld wartet man halt bis es die Hälfte kostet, aber ganz verpassen sollte man es meiner Meinung nach nicht.

Nun zurück zu Heavy Rain.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 18. Oktober 2010, 09:40

Nicht wirklich "Now Playing", aber hammer Trailer :D

Und noch einer.
Zuletzt geändert von Centurion am Montag 18. Oktober 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 18. Oktober 2010, 10:12

Hmm...der erste Link geht nicht, aber ich hab das schon mal gesehen vor einiger Zeit. Sieht witzig aus, aber ob es auch witzig zu spielen ist frage ich mich ein bisschen :?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von Centurion » Montag 18. Oktober 2010, 11:20

Hab den Link repariert. Der erste Trailer ist eigentlich der witzigere.

Ich kann's mir schon spaßig vorstellen. Sollte halt natürlich kein Vollpreis-Spiel sein, aber für 20 Euro oder so würde ich's glaub ich ausprobieren :-)
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Now playing...

Beitrag von LiMuBei » Montag 15. November 2010, 12:09

Oh, curse you Assassin's Creed 2! Jetzt hab ich's so lange in der Ecke liegen lassen weil der Anfang so schwach war. Und nun hat's mich volle erwischt. Es ist tatsächlich deutlich abwechslungsreicher als der erste Teil und macht damit auch nen Heidenspass. Es ist zwar wirklich ein bisschen leicht, aber das stört mich kaum, ich finde es sogar sehr angenehm. Oh man, meine Produktivität heute wird quasi nicht vorhanden sein... *gääääähn*
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten