Torment: Tides of Numenera

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Behemoth
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Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 7. März 2013, 11:45

Ein paar der Leute, die an Planescape: Torment mitgearbeitet haben (u.A. ein paar der Hauptauthoren des Planescape Settings), haben ein Kickstarter-Projekt gestartet, um 900.000$ für die Finanzierung eines geistigen Nachfolgers des Spiels zu bauen. Das Ding war in neun Stunden finanziert. Da bin ich mal gespannt.

Offizielle Seite: Torment: Tides of Numenera

Am Rande: das ist schon deren zweites Spiel in der Besetzung, davor haben sie ein neues Wasteland gebaut, falls das jemandem was sagt.
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 7. März 2013, 14:34

Hmm...sind ja nicht gerade sehr spezifisch in ihrem Filmchen. Vielleicht muss man das Original gespielt haben um es zu verstehen. Was heißt eigentlich CRPG? Wofür steht das C?
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 7. März 2013, 15:36

Das könnte helfen. Das Ursprungs-Torment war eines der absolut besten Spiele, die ich je gespielt habe. Das war in seiner eigenen Liga.

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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 7. März 2013, 15:42

Ich find's immer noch cool: Kickstarter: Days Remainding 29/30, Funds raised: 181% :mrgreen:

Ui, krass: $1.705.283 pledged geteilt 31.358 backers = 54,40$ im Schnitt bereit gestellt!
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Centurion » Donnerstag 7. März 2013, 17:16

Das Wasteland-Projekt ist übrigens noch lange nicht fertig. Da bin ich auch Backer, bin mal gespannt wie's wird. Torment werde ich wahrscheinlich auch noch unterstützen, mal schauen.
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Magic » Donnerstag 7. März 2013, 21:33

Hehe schick, und höchste Zeit. :idea: Auch schlau, dass sie ihre höheren "Dankeschöns" limitiert haben. Da wird immens Nachfrage bestehen bzw. die im mittleren Preisbereich sind ja schon alle vergeben.

PS:T ist nach wie vor das beste RPG, das ich gespielt habe - obwohl mir Setting und Klassensystem nicht gefielen. Trotzdem schwer übertroffen zu werden, wenn nichts Vergleichbares existiert. Wie Jan sehe ich es in seiner eigenen Liga.

Derzeit ist's inzwischen bei 200%+. Wenn sie die Beiträge nicht begrenzt hätten, hätten sie bestimmt knapp 1000% erreicht.
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Harleking » Freitag 8. März 2013, 09:24

Ui schick.. da bin ich auch gespannt drauf!
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 27. März 2013, 23:15

3,1 Millionen Dollar von geplanten 0,9 Millionen, neun Tage verbleibend :shock:
Finde die Grafik interessant, auf der sie zeigen, was alles noch in das Spiel kommt, wenn bestimmte Marken bei den Geldern ereicht werden.
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Sonntag 7. April 2013, 18:03

Endergebnis: 4,2 Millionen Dollar von ursprünglich geplanten 0,9 Millionen. Da bin ich mal gespannt, was die jetzt daraus machen.
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von LiMuBei » Montag 8. April 2013, 00:19

Der Erwartungsdruck wird wohl ziemlich hoch sein :D
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Dienstag 28. Februar 2017, 19:53

Ich dachte mir, ich schaue mal wieder, was es so neues gibt und sehe auf der Seite: "Offizielles Erscheindatum: 28. Februar 2017".
Ich schlucke und schaue im Steam-Shop, da ist es!
Ich probiere es gleich mal aus und gebe möglichst bald mal ein Feedback ab.

ui ui ui ui ui *händeReib*
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Mittwoch 1. März 2017, 01:09

Die Dialogmenge ist auf jeden Fall vergleichbar. ^^
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Magic » Sonntag 5. März 2017, 22:54

Kritik ist gut, aber scheint nicht überragend. Fragt sich auch, ob Spiele wie Planescape: Torment heute noch geschätzt werden können. So viel Text und wir haben doch keine Zeit! :-)
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 7. März 2017, 17:31

Also für mich wäre es wohl nix, lesen mag ich nur in Büchern :) Aber ich find's gut dass sowas trotzdem noch gemacht wird, ist doch schließlich eine coole Möglichkeiten Geschichten zu erzählen!
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Re: Torment: Tides of Numenera

Beitrag von Behemoth » Dienstag 7. März 2017, 19:13

Bisheriger Eindruck: die Dialoge sind durchaus üppig aber wirken tatsächlich recht "Old-School". Teilweise ganz schön viel Text ohne dass arg viel rüber kommt. Da waren die Dialoge in den Shadowrun-RPGs deutlich gehaltvoller und auch nicht viel kürzer meist.

Das Setting finde ich bisher immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Das Numenera-Setting kommt ja von Monte Cook, der damals auch Hauptverantwortlicher für Planescape war. Bei Numenera hat er sich gut ausgetobt. Gibt nette Ideen, aber irgendwie fehlt mir noch so ein roter Faden. Es gibt alles und überall kann unmögliches passieren - es wirkt einfach sehr zufällig bisher.

Das Numenera-Regelwerg finde ich bisher auch für Computerspiele eher unpassend. Die Hauptidee war ja, dass die Geschichte und nicht die Regeln im Vordergrund stehen. Najo, passt bei Computerspielen nicht so ganz.

Najo, mal schauen. Bisher ist es "ganz nett" und haut mich leider nicht so um wie ich es gehofft habe. Mal schauen.
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