Hab's gestern mal getestet, macht Laune

Ich würde es als Mix aus LoL und Dota beschreiben, wobei sie von beidem das einfachste genommen haben. Dementsprechend ist der strategische Tiefgang nicht sehr groß, aber die Sache dafür leicht zu lernen und dank fehlender Items und ohne last hits und Gold hat man nie das Gefühl dass man alles falsch gemacht hat und deshalb nicht gewinnen konnte. Was ich sehr schade finde ist, dass man Helden kaufen muss wenn man sie permanent zur Verfügung haben will. Es gibt eine Rotation der frei spielbaren Helden die sich regelmässig ändern. Kaufen kann man für echtes Geld (ca. 10 Euro pro Held!) und für In-Game-Gold was man sich durch viel Spielen verdienen kann (ich schätze mal so 50-70 Spiele pro Held).
Das Tutorial ist sicherlich die beste Einführung in das Moba-Genre die man sich vorstellen kann, extrem gut gemacht. Auch ist das Spiel sehr gut darin einem zu sagen wenn man gerade was ziemlich doofes macht, z.B. bekommtn man einen Signalton wenn man in der Reichweite eines Turmes steht und von diesem angegriffen wird. Auch erhält man eine Reichweitenanzeige des Turmes um zu sehen wenn man sich zu nah befindet.
Die Helden selbst sind ein bunter Mix aus allen Blizzard Spielen, von John Raynor aus Starcraft über Diablo höchst selbst persönlich bis Uther Lightbringer aus Warcraft.
Grafisch ist es ganz hübsch, allerdings gefällt mir Dota 2 da doch noch deutlich besser.
Wenn jemand mal probespielen will stehe ich gerne als Partymitglied zur Verfügung

Against logic there is no armor like ignorance.