Ich will die Arbeit von dem Kerl in keinster Weise abwerten, aber bei Spielen neigen viele Leute dazu das etwas zu überschätzen, einfach weil's so schick aussieht

Ich hab ja auch einen Kumpel der gerade ein Spiel entwickelt als Ein-Mann-Betrieb (wen's interessiert, mal nach Abstractanks bei Youtube suchen) und der macht das wirklich nur neben seinem normalen Job her. In ein paar Monaten kann man da auch was auf die Beine stellen wenn man die notwendigen Fähigkeiten und entsprechend Übung hat.
Was ich bei diesem Beispiel hier cool finde ist, dass er den optischen Stil des Spiels sehr gut gewählt hat. Die Models und Animationen sind nämlich eigentlich ziemlich simpel, sehen aber trotzdem ansprechend aus. In der Beziehung hat er schon mal sehr, sehr gute Effizienz erzielt. Von dem was im Video zu sehen ist, scheint das Gameplay ja auch noch relativ wenig umfangreich zu sein, was die Engine auch sehr überschaubar halten sollte. Mal sehen was noch kommt. Soweit ich es sehe, hat er auch keinerlei Physik oder Netzwerk drin, was enorm viel Entwicklungsaufwand einspart.
Insgesamt also cool gemacht, auch viel Talent dabei - aber kein Hexenwerk meiner Meinung nach (je nachdem halt wie lange er da schon dran rum bastelt

).
Against logic there is no armor like ignorance.