Mal wieder reingeschaut

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Dienstag 23. Februar 2010, 21:46

Ja, bei dir ist's echt etwas schade, Alex. Die Blütezeit ist ja schon länger vorbei, aber selbst zu der hast du einfach zu wenig gespielt für ein MMO. :P Bei multiplayer finde ich es besonders toll, wenn's anfangs einfach kaum jemand rafft. Klar ist lustig, wenn man dann jemanden voll austricksen kann. Aber auch anders herum sind Aha-Erlebnisse cool, wenn man denkt: Ok, der hat mich gerade total fertig gemacht - wieder was gelernt. Wenn erst mal die Taktiken in Foren zu lesen sind, "Standard equipment" gesammelt und die stärkste Konfiguration gespielt wird, dann sieht das für mich schon mehr nach Arbeit aus als Vergnügen.

Bei den Shootern konnten wir früher (und habt ihr ja auch noch bei TF2 gemacht :)) einfach einsteigen und als Team viel reißen. Bei MMOs ist man halt leider im Nachteil, wenn man stufen-/ausrüstungsmäßig hinterher hängt. Du erinnerst dich bestimmt auch noch an paar Kämpfe von damals. :!: Zum Glück spielen viele MMOs auch einfach wegen des sozialen Elements. ^^ Wer Spaß am Erfolg hat, muss meiner Meinung nach "ganz oder gar" nicht fahren. :|
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 23. Februar 2010, 21:56

Ja, ich bin einfach nicht der MMO-Typ. Das "soziale" Element empfinde ich meist eher als störendes Muss und nicht als Spaß in sich selbst. Bei Pirates reut es mich halt umso mehr als das Spiel am Anfang ja eigentlich was ganz anderes versprach als das was es jetzt geworden ist. Damals war's ja nicht für die typische MMO-Klientele gedacht, aber das hatte wohl zu wenig wirtschaftliche Erfolgsperspektive. Nuja, mach ich halt nur noch Schiffchen dafür. Wenn das PvE wenigstens halbwegs gut wär würd ich wohl öfter mal spielen, da kann man dem ganzen dann auch als Gelegenheitsspieler was abgewinnen. WoW wäre da ja nachdem was man liest mittlerweile auch was, der nötige Zeiteinsatz scheint ja nochmal weiter gesunken zu sein. Aber dafür ist es dann auch schon wieder zu teuer :D Vertrackte Sache das mit den MMOs...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Freitag 3. Dezember 2010, 11:02

So, PotBS ist ab sofort free to play. Wer's also mal ausprobieren mag kann das jetzt kostenfrei tun. Von dem was ich gesehen hab sind die Einschränkungen für Nicht-Bezahler allerdings schon spürbar.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Freitag 3. Dezember 2010, 20:13

Dominik ist ja gerade weg, also muss das wohl "verjähren"? Werde das selbst nicht so verfolgen, aber falls es mal ein gemeinsamer Termin sein soll: ok.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Donnerstag 23. Dezember 2010, 11:06

Im neuen Jahr dann.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Montag 3. Januar 2011, 14:34

So, ich lass grade die Aktualisierung laufen. Vielleicht wollen wir die Woche mal reinschauen?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Montag 3. Januar 2011, 14:39

Jo vielleicht Mittwoch abend oder Donnerstag, da es ja voraussichtlich nicht mit Descent klappt?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Montag 3. Januar 2011, 20:33

Ich bin gerade dabei, PotBS wieder zu installieren. Die F2P-Sache scheint ja zumindest was Bevölkerung angeht schon gut Früchte getragen zu haben. Da bin ich jetzt wirklich sehr gespannt, wie es so läuft.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Montag 3. Januar 2011, 21:02

Blubb, installieren ist ein gutes Stichwort. Mache ich auch mal nebenbei. Noch diese Woche wäre perfekt, da noch nicht so viel los ist auf der Arbeit. Hab gerade gestern Two Worlds 2 bestellt, aber wer weiß - eventuell gefällt PotBS ja gar wieder etwas. Jedenfalls freue ich mich schon auf den gratis Soundtrack. :P Hat's übrigens kein Item Mall trotz free-to-play?

Edit: Sehe gerade, dass es einen ingame-store gibt. Ok.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Montag 3. Januar 2011, 22:10

Hab gerade mal reingeguckt. Scheint was los zu sein, habe von jeder Nation einige Spieler verschiedenster Levels gesehen. Während ich online war, haben in kurzer Folge zwei oder drei PBs mit französischer Beteiligung stattgefunden, alle voll. Im AH bewegt sich auch was, interessanterweise scheinen sich die Preise für Outfittings überhaupt nicht verändert zu haben. Die einzige Society von damals, von der ich jemanden gesehen habe, war OSS, von denen war einer in einer First Rate auf der Open Sea, der offensichtlich Gouverneur von New Orleans war :roll:

Sind eigentlich unsere Toons jetzt alle auf dem selben Server? Mein 50er Freetrader ist auf Antigua und hat im Moment eine Trader Bermuda in Leogane, eine Minerva in Port-de-Paix, eine MC Capri in Cayo und eine MC Oliphant in Orleans.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Montag 3. Januar 2011, 23:39

Antigua, klaro. So viele Server gibt es ja nicht mehr. :) Char ist auch noch da.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Montag 3. Januar 2011, 23:41

Jo, bin auch auf Antigua. Scheint auch wirklich was los zu sein.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 4. Januar 2011, 19:53

Ich wär für morgen Abend :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Dienstag 4. Januar 2011, 19:58

Ok.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Dienstag 4. Januar 2011, 23:45

Passt.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten