Mal wieder reingeschaut

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 8. Juli 2009, 13:33

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Client auf den aktuellen Stand gebracht und mich mal wieder eingeloggt. Auf den ersten Blick hat sich eigentlich nix verändert seit ich das letzte Mal gespielt habe. Ich habe ein paar PvE-Missionen gemacht und dieser Teil des Spiels ist auf jeden Fall noch genauso bescheiden wie eh und je. Vom aktuellen Stand der Karte her und vom Chataufkommen würde ich meinen es ist ein bisschen mehr los auf dem Server als früher, aber nur minimal. Nach PvP hab ich noch nicht gesucht, da ich überhaupt kein Verständnis des neuen Avcom-Systems habe. Ich klicke immer nur wild auf irgendwelche Skills, deren Symbole alle gleich aussehen und die augenscheinlich kaum was unterschiedliches bewirken. In einem PvP-Boarding-Szenario würde ich also gnadenlos untergehen. Persönlich kann ich aber auch überhaupt keine Motivation aufbringen mich mit den 5000 Skills auseinanderzusetzen. Weiterhin scheint sich die Situation was Shipoutfitting angeht noch mehr dramatisiert zu haben als eh schon, weshalb wohl eine faire PvP-Begegnung für einen Wiedereinsteiger wie mich ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto ist...

Fazit: Ich werde wohl noch ein, zwei Mal reinschauen in nächster Zeit, aber ich befürchte das Spiel wird immer weniger nach meinem Geschmack sein :roll:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Mittwoch 8. Juli 2009, 13:53

LiMuBei hat geschrieben:Weiterhin scheint sich die Situation was Shipoutfitting angeht noch mehr dramatisiert zu haben als eh schon
Wie äußert sich das?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 8. Juli 2009, 17:31

Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht sagen, aber da ich auch mal wieder gründlicher das Forum gelesen habe, scheint der neue Trend zu sein: alleine 12er NPC Flotten farmen für "Grünes" und "Blaues". Zudem würde ich meinen, da ja eigentlich nix großartig neues an Shipoutfitting hinzugekommen ist, dass die Mehrheit der besseren Spieler wohl jetzt mit bester Ausrüstung rumfährt...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Mittwoch 8. Juli 2009, 23:58

Alleine 12er farmen war schon damals lustig. :P Inzwischen dürfte es für die meisten vermutlich recht einfach sein.

Den letzten Satz finde ich äußerst interessant: Wenn Ausrüstung in einem MMO auf einem gewissen Farmniveau stagniert, ist das doch das drittschlechteste, was einem passieren kann (nach dem, was Alex in der Sig hat, aber wo ich den Sinn nicht verstehe :lol: ). Das heißt: Keiner der Dauerspieler hat wirklich was davon, Neueinsteiger haben's schwer. :?:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 9. Juli 2009, 09:32

Magic hat geschrieben:... (nach dem, was Alex in der Sig hat, aber wo ich den Sinn nicht verstehe :lol: ). Das heißt: Keiner der Dauerspieler hat wirklich was davon, Neueinsteiger haben's schwer. :?:
Zur Sig: http://www.teamfortress.com/spy.htm

Das ist überhaupt das was ich PotBS vorwerfen muss: selbst als Wiedereinsteiger ist es ziemlich schwierig wieder reinzukommen, einfach wegen der riesigen Anzahl Skills und Ausrüstungsgegenstände. Auch ändern sich ja die Eigenschaften der einzelnen Schiffe z.T. recht drastisch, so dass es nicht leicht ist auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Donnerstag 9. Juli 2009, 12:21

Haha, welch aufwändiges Video. :respekt: Auch bisschen anders von der Art her als die anderen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 9. Juli 2009, 17:42

Zum Thema Verschlimmerung der Lage bei Outfittings mal dieses Zitat:
(...) For a new player, your only option to get the minimum acceptable pvp gear (hmc, 3rd+ and blues) is to grind. (...)
http://www.burningsea.com/forums/showpo ... stcount=17

Auch wenn man davon ausgeht dass es etwas übertrieben ist, finde ich es schon bedenklich. Wie man im Forum weiterliest ist Fleetgrind wirklich an der Tagesordnung da die Drops da drastisch erhöht wurden. Ergo: ohne vorherigen ausgiebigen Grind, kaum Chance auf Erfolg im PvP...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 12. Juli 2009, 22:07

Hab mich heute doch nochmal intensiver mit PvE befasst, nämlich meinen Privateer bisschen gelevelt. Es sind in dem unteren Levelbereich doch einige neue Missionen hinzugekommen die ganz spassig sind. Zudem hat Frankreich auf Antigua gerade XP-Boost wegen Mangelbevölkerung, so levelt es sich doppelt so schnell. Mit Avatarcombat komm ich allerdings immer noch nicht klar, 4-Zeiler an Beschreibung pro Skill sind mir einfach zu Hardcore.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Montag 27. Juli 2009, 11:47

Ok, hab nochmal bisschen reingeschaut. PvE wie immer, aber irgendwie doch mal wieder spassig. Skirmish wollte ich auch mal ausprobieren, aber Sonntag Mittag ist auf Antigua in der Richtung gar nix los. Auch sonst sieht man - zumindest um Florida rum - wenig bis gar keine Spieler. PvP-Zonen gibt's aber reichlich, vermutlich dank Blockading. Im AH ist auch eher wenig los, das wichtigste ist zwar zu bekommen, aber die Preise sind in Cayo de Marquis doch deutlich höher als im karibischen Durchschnitt.

Weiß nicht ob ihr's wusstet aber es gibt anscheinend ein Rückkehrerprogramm, also zwei Wochen kostenlos spielen bei Resubscribe. Wer von euch beiden also mal wieder reinschauen will kann das wohl erst mal risikofrei tun :-)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Montag 27. Juli 2009, 12:34

Werde ich machen, aber ich warte, bis Buy Orders fertig sind.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Magic » Montag 27. Juli 2009, 19:32

Von den zwei Wochen habe ich auch schon gelesen, aber ohne dass ihr da aktiv seid, gibt's für mich eh keinen Grund mehr reinzuschauen. :( Wird dann auch vom Zeitpunkt abhängen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 13. August 2009, 19:17

Buyorders sind jetzt drin. Allerdings werde ich die nächste Zeit wohl kaum zum Spielen kommen...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von Centurion » Freitag 14. August 2009, 00:27

Ich vor meinem Urlaub wahrscheinlich auch nicht.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 12. Januar 2010, 15:45

So, die Playerbase scheint weiter geschrumpft zu sein - trotz der großen "Marketingoffensive" (hat davon jemand mal was gesehen?). Das bedeutet dass es ab sofort nur noch zwei Server gibt, wohl Antigua und Roberts, also ein EU und ein USA Server. Ich hab neulich mal meinen Client auf den aktuellen Stand gebracht aber nicht gestartet. Vielleicht tu ich das die nächsten Tage mal...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder reingeschaut

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 23. Februar 2010, 01:18

Grade eben mal ein Kamikaze-PvP-Unternehmen gestartet. Mit meiner Mastercraft Raa gegen eine Pirate Hercules. Ein Sieg war nicht zu erwarten, klar, aber dass es doch so ein ätzender Kampf sein würde... Es ist eben immer noch das alte Lied "Ich bin lahm und schiess nur auf deine Segel". Dagegen kann man immer noch nix machen und Lust mir durchzulesen was die 200 Debuffs noch bewirken die ich nebenher abbekomm hab ich auch nicht. Dann wird natürlich geboardet und im neuen "besseren" Avcom hab ich natürlich überhaupt keinen Stich da gibt's ja noch viel mehr Skills mit vierzeiligen Beschreibungen. Ich glaube das Spiel ist einfach nix für mich, schade eigentlich :roll:
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten