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Pirate Exploits

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 13:53
von Centurion
Hi,

habt ihr eigentlich diesen Post von Ranker gesehen? Fand ihn schon interessant, aber ich dachte mir dann ziemlich schnell: Geht das überhaupt? Eigentlich sollte derartiges MoV-Farmen doch durch den Recently Killed Effekt verhindert werden, oder? Hab das Forum in letzter Zeit nicht so verfolgt, deshalb hab ich gedacht ich frag mal lieber Euch, bevor ich mich dort durch Unwissenheit lächerlich mache.

Irgendjemand anders hatte in einem anderen Thread auch gepostet, dass das wegen Recently Killed nicht gehen sollte. Daraufhin hat Elessaria gemeint, dass wenn der Recently Killed Debuff verhindert, dass man MoVs bekommt, halt alle Leute sich erstmal gegenseitig duellieren würden, bevor sie PvP machen gehen, damit der Gegner keine bekommt. Ist meiner Meinung nach auch Blödsinn, denn das Tod im Duell den Recently Killed Effekt auslöst, ist in meinen Augen ein klarer Bug, von dem ich erwartet hätte, dass er inzwischen behoben ist.

Also, zwei Fragen: Funktioniert das Vorgehen, das Ranker beschreibt? Bekommt man durch Duelle immer noch den Recently Killed Debuff?

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 14:58
von Magic
Schon gelesen, nicht überrascht. Das Spiel ist prinzipiell voller Exploit-Möglichkeiten. Fragt sich nur, was wie effektiv ist. Interessant fand ich da auch die Option, ein günstiges Händlerschiff mit viel Durablity zu bauen und dann Marken durch Schiff aufgeben zu produzieren.

Deine weiteren Fragen kann ich leider nicht beantworten, nie selbst ausprobiert. So wie ich das mitgekriegt habe, verhindert Recently Killed nur Belohnungen bei weiterem Versenken des Gegners. Duelle müssten den bug noch haben, so weit ich weiss.

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 17:44
von Centurion
Magic hat geschrieben:So wie ich das mitgekriegt habe, verhindert Recently Killed nur Belohnungen bei weiterem Versenken des Gegners.
D.h. wenn man entert oder der Gegner 'Abandon Ship' macht, kriegt man was? Ist dann auch ein Bug, oder gibt es irgendeinen Grund, warum das so sein sollte?

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:07
von Magic
Sorry, hab derzeit nicht mehr Infos und darauf auch nur vom Hörensagen geschlossen. Ich gehe davon aus, dass es einige genau wissen. Hab's selbst nicht ausprobiert und zur Zeit auch kein Abo, um es zu testen.

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 10:13
von LiMuBei
Da zeigt sich mal wieder schön dass - gerade im PvP - ein Item-basiertes Kampfsystem immer dazu führt, dass irgendwer exploited. Wenn die einzige Chance besser zu sein als der Gegner ist, besser zu sein, dann gibt es überhaupt keine Motivation zu betrügen.

Das war jetzt einfach nur schriftlich gedacht und tut nichts zur Sache.

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 11:48
von Behemoth
LiMuBei hat geschrieben:Da zeigt sich mal wieder schön dass - gerade im PvP - ein Item-basiertes Kampfsystem immer dazu führt, dass irgendwer exploited. Wenn die einzige Chance besser zu sein als der Gegner ist, besser zu sein, dann gibt es überhaupt keine Motivation zu betrügen.

Das war jetzt einfach nur schriftlich gedacht und tut nichts zur Sache.
Wie z.B. bei Counterstrike meinst? :twisted:

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Donnerstag 3. Juli 2008, 13:11
von LiMuBei
Guter Punkt. In dem Fall ist die einzig wahre Form PvP zu spielen im selben Raum zu sitzen um in strittigen Fällen physische Gewalt anwenden zu können :lol:

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Freitag 4. Juli 2008, 11:07
von LiMuBei
Um zurück zum Thema zu kommen: das Policy update spricht meiner Meinung nach durchaus dafür dass man auf die Art und Weise exploiten kann.

Re: Pirate Exploits

Verfasst: Freitag 4. Juli 2008, 22:25
von Centurion
Dass das gehen würde war ja eigentlich immer klar. Nur sollte Recently Killed halt verhindern, dass man es im großen Stil macht. Mir geht's auch eher darum, ob die Sache mit Recently Killed ein Bug ist, weil ich einfach keinen guten Grund sehe, warum der aktuelle Zustand 'working as intended' sein sollte.