Pirate Exploits

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Pirate Exploits

Beitrag von Centurion » Mittwoch 2. Juli 2008, 13:53

Hi,

habt ihr eigentlich diesen Post von Ranker gesehen? Fand ihn schon interessant, aber ich dachte mir dann ziemlich schnell: Geht das überhaupt? Eigentlich sollte derartiges MoV-Farmen doch durch den Recently Killed Effekt verhindert werden, oder? Hab das Forum in letzter Zeit nicht so verfolgt, deshalb hab ich gedacht ich frag mal lieber Euch, bevor ich mich dort durch Unwissenheit lächerlich mache.

Irgendjemand anders hatte in einem anderen Thread auch gepostet, dass das wegen Recently Killed nicht gehen sollte. Daraufhin hat Elessaria gemeint, dass wenn der Recently Killed Debuff verhindert, dass man MoVs bekommt, halt alle Leute sich erstmal gegenseitig duellieren würden, bevor sie PvP machen gehen, damit der Gegner keine bekommt. Ist meiner Meinung nach auch Blödsinn, denn das Tod im Duell den Recently Killed Effekt auslöst, ist in meinen Augen ein klarer Bug, von dem ich erwartet hätte, dass er inzwischen behoben ist.

Also, zwei Fragen: Funktioniert das Vorgehen, das Ranker beschreibt? Bekommt man durch Duelle immer noch den Recently Killed Debuff?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Pirate Exploits

Beitrag von Magic » Mittwoch 2. Juli 2008, 14:58

Schon gelesen, nicht überrascht. Das Spiel ist prinzipiell voller Exploit-Möglichkeiten. Fragt sich nur, was wie effektiv ist. Interessant fand ich da auch die Option, ein günstiges Händlerschiff mit viel Durablity zu bauen und dann Marken durch Schiff aufgeben zu produzieren.

Deine weiteren Fragen kann ich leider nicht beantworten, nie selbst ausprobiert. So wie ich das mitgekriegt habe, verhindert Recently Killed nur Belohnungen bei weiterem Versenken des Gegners. Duelle müssten den bug noch haben, so weit ich weiss.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Pirate Exploits

Beitrag von Centurion » Mittwoch 2. Juli 2008, 17:44

Magic hat geschrieben:So wie ich das mitgekriegt habe, verhindert Recently Killed nur Belohnungen bei weiterem Versenken des Gegners.
D.h. wenn man entert oder der Gegner 'Abandon Ship' macht, kriegt man was? Ist dann auch ein Bug, oder gibt es irgendeinen Grund, warum das so sein sollte?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Pirate Exploits

Beitrag von Magic » Mittwoch 2. Juli 2008, 22:07

Sorry, hab derzeit nicht mehr Infos und darauf auch nur vom Hörensagen geschlossen. Ich gehe davon aus, dass es einige genau wissen. Hab's selbst nicht ausprobiert und zur Zeit auch kein Abo, um es zu testen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirate Exploits

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 3. Juli 2008, 10:13

Da zeigt sich mal wieder schön dass - gerade im PvP - ein Item-basiertes Kampfsystem immer dazu führt, dass irgendwer exploited. Wenn die einzige Chance besser zu sein als der Gegner ist, besser zu sein, dann gibt es überhaupt keine Motivation zu betrügen.

Das war jetzt einfach nur schriftlich gedacht und tut nichts zur Sache.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pirate Exploits

Beitrag von Behemoth » Donnerstag 3. Juli 2008, 11:48

LiMuBei hat geschrieben:Da zeigt sich mal wieder schön dass - gerade im PvP - ein Item-basiertes Kampfsystem immer dazu führt, dass irgendwer exploited. Wenn die einzige Chance besser zu sein als der Gegner ist, besser zu sein, dann gibt es überhaupt keine Motivation zu betrügen.

Das war jetzt einfach nur schriftlich gedacht und tut nichts zur Sache.
Wie z.B. bei Counterstrike meinst? :twisted:

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirate Exploits

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 3. Juli 2008, 13:11

Guter Punkt. In dem Fall ist die einzig wahre Form PvP zu spielen im selben Raum zu sitzen um in strittigen Fällen physische Gewalt anwenden zu können :lol:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirate Exploits

Beitrag von LiMuBei » Freitag 4. Juli 2008, 11:07

Um zurück zum Thema zu kommen: das Policy update spricht meiner Meinung nach durchaus dafür dass man auf die Art und Weise exploiten kann.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Pirate Exploits

Beitrag von Centurion » Freitag 4. Juli 2008, 22:25

Dass das gehen würde war ja eigentlich immer klar. Nur sollte Recently Killed halt verhindern, dass man es im großen Stil macht. Mir geht's auch eher darum, ob die Sache mit Recently Killed ein Bug ist, weil ich einfach keinen guten Grund sehe, warum der aktuelle Zustand 'working as intended' sein sollte.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten