Ship outfitting

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ship outfitting

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 15. April 2008, 15:10

Nachdem ich ja gestern so reich beschenkt worden bin - danke nochmal! - bin ich natürlich schon am überlegen welche Outfittings dieses Schiff denn bekommt. Momentan tendiere ich dazu das Schiff zum Panzer mit mächtig Damage zu machen. Und zwar Damage im Sinn von "ich treff dich einmal dann fällst du um" und nicht hohe DPS. Folgendes hab ich mir überlegt:

- 2x Tough Sails
- 2x Wadding
- 2x Armor Planking

- St. Elmo's 4 (Exceptional wenn möglich)
- Ares' Cannon Modification 4 (Exceptional wenn möglich)
- Teak Armor (Exceptional wenn möglich) <- 14 DR, hehe

Im Gruppen PvP wie neulich könnte das ganz nett sein, für PBs sicher auch brauchbar. Was meint ihr?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 15. April 2008, 15:51

Hmmm, ich glaube mir würde evtl. ein bisschen Accuracy fehlen. Mir geht einfach jeder einzelne Fehlschuss auf den Keks. Hat der NO da irgendwelche Skills zum kompensieren?

Ansonsten sieht's gut aus. Bin mir nicht sicher, ob es lohnt, so viel in Sail Integrity zu investieren, da es ja kein Schiff für Solo PvP wird. D.h. falls Du noch Accuracy haben willst, würde ich am ehesten versuchen, das St. Elmo's gegen irgendein +Acc Outfitting einzutauschen. Aber Generals kannst Du ja sowieso mal verschiedene ausprobieren. Z.B. für Port Battle anstatt St. Elmo's 4 Reinforced Gunports 4. Oder einfach noch extremerer Schaden mit Explosive Powder, Exceptional :shock:

Wieviel +DR machen eigentlich nochmal die verschiedenen Teak Armor-Versionen? Es gibt ja ein General Outfitting von irgendeiner Quest, dass +3 DR an allen Seiten gibt, aber dafür -10% Battle Speed.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 15. April 2008, 16:12

In PvP-Zonen würde ich 4th rates eigentlich gar nicht erst fahren. :lol: Muss man halt immer damit rechnen, dass einen gleich die gesamte Piratennation anspringt. Mit 6er-Gruppe in heavies bestimmt ganz nett, aber selbst dann anfällig gegen Piraten in MC Tigres, so wie ich das lese.

So gesehen sind primär die großen Gruppenkämpfe auf Distanz im Fokus. Da würde ich vorgehen wie Dominik, Accu und nicht unbedingt so viel +Segel. Explosive Powder verwende ich auch mit der MC Raa. Für NOs sowieso noch besser. Hab letztens auch noch eine Quest bei den Piraten gefunden, das ein "Betrayer"-item :lol: general outfitting gibt mit noch mehr damage und minus Crew, das eine andere Kategorie als Powder Room hat. Im PvE wär's auf jeden Fall der Knaller. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 15. April 2008, 16:33

Magic hat geschrieben:Hab letztens auch noch eine Quest bei den Piraten gefunden, das ein "Betrayer"-item :lol: general outfitting gibt mit noch mehr damage und minus Crew, das eine andere Kategorie als Powder Room hat. Im PvE wär's auf jeden Fall der Knaller. :lol:
Das Teil hab ich glaub ich auch in der MC Raa, allerdings nicht von den Piraten soweit ich weiß (könnte aber auch eine Quest in Tortuga gewesen sein). Betrayer's Cannon Modification oder so (was halt interessanterweise von der Kategorie her keine Cannon Modification ist, sondern internal oder so).

Ich glaub wenn ich Level 50 bin, muss ich dann mal eine MC Oliphant mit Wadding / Raider's Guns, Ares', Explosive Powder und Betrayer's bauen und schauen, was ich damit alles one-shotten kann.

Alex müsste mit der Alex (hrhr) und Ultima Ratio Regum mit so einem Build schon fast MC Raas u.ä. one-shotten können. :P
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 15. April 2008, 16:37

By the way, Teak Armor exceptional ist +2 all, +2 broadside. Super Sache in fast allen Lebenslagen als Tank, würde ich sagen. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 16. April 2008, 09:38

Tja, also irgendwie ist das tatsächlich ein bisschen schwierig zu sagen wofür ich das Schiff überhaupt verwenden kann. Für PBs würde ich in der Tat auch mehr auf Accuracy bauen und dann noch Extra Powder Magazin für mehr DPS nehmen. Der obige Build wäre tatsächlich auf Gruppen-PvP ausgelegt. Wobei man mit einem 4th Rate vermutlich wirklich nur 6v6 bekommt und es dann doch eher wieder in einen Linefight münden wird, bei dem der PB-Build wieder besser wäre. Schwierig, schwierig...
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten