Produktion

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Produktion

Beitrag von Magic » Donnerstag 5. Juni 2008, 17:06

Schiffsbau ist Mist, hrhr. :P Hab inzwischen eine große Werft am Start. >2000 Gewicht mit der Trader's Sloop bewegen ist uncool. :lol: Lineship Structure Materials sind beisammen, aber für's erste Schiff fehlen irgend wie noch die Hecks. Macht aber nichts. Wenn ich mehrere Schiffe bauen will, brauche ich ja eh doch gleich ein Sägewerk. Haut einfach mal 0 hin alles. Eisen ging mir auch aus, gut fehlgeplant. Jetzt hoffe ich mal, ich baue sinnvolle Schiffe, die ich auch verwende ... :P

Edit: "The process of building a ship of the line, or other very large warship, involves sorting through many tons of goods. Even those of moderate quality are discarded; only the very finest speciments of each material are kept for the final construction." Man erstellt also die Unmengen an Material, um das meiste davon wegzuwerfen, super. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von Centurion » Freitag 6. Juni 2008, 08:56

Jo den Tooltip fand ich auch etwas strange. Wie machst Du es jetzt eigentlich mit Lagerhäusern? Wenn Du eins in Grenville hast und eins in Cayo wegen dem Shipyard ist es ja schon etwas teuer, ein drittes durch verschiedene Häfen zu wechseln, um andere Sachen zu machen.

Hecks (Transom?) könnte ich Dir glaube ich am Wochenende noch schnell machen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Produktion

Beitrag von Magic » Freitag 6. Juni 2008, 12:23

Ship Stern. Hab die Lumber Mill schon, macht nichts.

Solange ich die Werft habe, werde ich nicht durch Häfen wechseln. Hab ja nun eh nicht genügend slots frei für viele Aktionen. Für danach habe ich mir aber tatsächlich überlegt, auf 5-7 feste Warenhäuser umzusteigen. Können wir aber noch viel später erst besprechen. Am besten sollte jeder wissen, für welche Resourcen er zuständig sein möchte. Ist vielleicht schon gar nicht so einfach.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von Centurion » Freitag 6. Juni 2008, 12:44

Heißt Ship Stem, afaik. Naja, ist wohl egal. Wahrscheinlich hättest Du die Lumber Mill früher oder später eh gebraucht.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Produktion

Beitrag von Magic » Freitag 6. Juni 2008, 13:42

Ui tatsächlich Stem. :shock: Und jo, will ja mehr als ein Schiff bauen, passt schon.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von LiMuBei » Freitag 6. Juni 2008, 14:49

Schiffsheck = stern, normalerweise. "Transom" ist der äussere Rand des Heckspiegels, als des Teils mit den ganzen Fenstern etc. stem ist meines Wissens nach das Teil auf dem der Bugspriet aufliegt. In Massangaben zu Schiffen findet man die Länge oft angegeben "from stem to stern". Das mal nur so als kleiner Exkurs :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Produktion

Beitrag von Magic » Freitag 6. Juni 2008, 18:31

Im Grunde hat's auch einfach überhaupt keinen Sinn gemacht, ein komplettes Heck durch einen Arbeitsgang im Sägewerk zu erstellen. Da hat's mit dem Dreiteiler lesen-denken-verstehen einfach mal total nicht geklappt. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Produktion

Beitrag von Magic » Donnerstag 12. Juni 2008, 00:30

Hm, interesting.
The recipes to uncommon outfitting for you primary slots are going to become available to players.
What do you mean by "primary slots"?
The non-general slots.
http://www.burningsea.com/forums/showpo ... ostcount=6
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 17. Juni 2008, 13:32

Also trotz Pause würde ich meine Produktionskapazität natürlich zur Verfügung stellen. Falls ich also etwas produzieren kann (mit WENIG Aufwand), einfach Bescheid sagen!
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Produktion

Beitrag von Magic » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:02

Huch, glatt den Beitrag verpasst hier. Ohne Aufwand gehen eigentlich nur sehr grundlegende Sachen und/oder wir müssten uns öfters mal online treffen. Ich plane nicht mit gerne unregelmäßigen Resourcen. Was du dir aber überlegen könntest, wäre Leder oder Wein. Leder gibt's derzeit nicht unter 100, Grenville 160. Produktionskosten sind 34. Eigentlich wollte das ja Stefan machen, naja. :) Bei Wein weiss ich gar nicht genau Bescheid. Fragt sich auch, wie die Stückzahlen sind, aber Preise dürfte vergleichbar extrem sein, wenn nicht gar noch mehr.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von Centurion » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:18

Wein ist ähnlich wie Leder: Große Gewinnspanne, aber niedriger Output pro Tag. Leder lohnt sich im Allgemeinen mehr, insbesondere da man mit wenig zusätzlichem Aufwand (Carpenter bauen und ein bisschen Common Wood kaufen) Hull Patches herstellen kann. Wenn man die verkauft, verdient man pro Einheit Leder noch mal ein bisschen mehr, als wenn man das Leder pur verkauft.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Produktion

Beitrag von Magic » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:47

Ah das klingt doch nach einem Plan, Alex. Bestimmt nicht äußerst spaßig, aber die erwünschte bessere Gewinnspanne ist definitiv drin. Leder brauche ich auch immer mal wieder. Hab die in letzter Zeit für 95 gekauft.

Hab außerdem den Eindruck, dass wir uns bereits zunehmen Richtung Labor-eingeschränkter Wirtschaft bewegen. Mehrere Accounts lohnen also zunehmend ... :roll:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von Centurion » Freitag 11. Juli 2008, 05:59

Hmm, nachdem die Mont Blanc so sehr gebufft wurde, hatte ich große Zweifel, ob ich tatsächlich an der Couronne weiterarbeiten würde. Aber nachdem diesem Artikel ist klar, was ich bauen muss, wenn ich wieder da bin: Mastercraft Couronne! :D
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von LiMuBei » Freitag 11. Juli 2008, 09:58

Besonders interessant finde ich dass ich als Mitglied des Ship Steering Committee davon überhaupt nichts mitbekommen habe... Obwohl wir ja per default zur Boarding Party gehören. Vermutlich wurden wir absichtlich rausgehalten weil wir als "Historiker" sicherlich den Spaß verderben würden an so lächerlichen Schiffen :twisted: So wie ich das sehe geht PotBS auch doch noch immer mehr in Richtung WoW wenn's immer mehr super Endgame-Schiffe gibt. Schade eigentlich :?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Produktion

Beitrag von Centurion » Freitag 11. Juli 2008, 11:42

Mir gefällt dieser Power-Creep bei den Endgame-Schiffen auch nicht besonders gut. Das hatte ja schon dafür gesorgt, dass sich die Couronne nicht mehr gelohnt hätte. Wenigstens gibt es jetzt dann wieder ein Schiff mit dem Modell der Couronne, das sich zu bauen lohnt.

Aber es ist schon bezeichnend, dass es jetzt immer mehr Refits von MC-Versionen gibt. Wahrscheinlich gibt es dann bald noch MC-Versionen von den Refits und dann wieder Refits davon.

MC Sleek Heavy Mont Blanc Refit ftw. :lol:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten