Produktion

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 23. April 2008, 15:55

Doch nicht Pläne mitten in einem thread ändern! :P

Weiß nicht so recht. PvP-Bild hat sich geändert seit Serverzusammenlegung, scheint mir. Irgend wie geht's nur noch mit speed. :? Früher waren entweder mehr willig oder leichtsinnig. Unterzahlkämpfe sind eh klar. Wer will schon fair verlieren. :roll: Hab gestern noch die MC Capri mal versenkt. Werde noch mehr mit der rumtesten und mal schauen, wie sich die Minerva macht. Sonst vielleicht doch noch Conqui? Die Abwägung zwischen max speed und accel ist schon problematisch.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Sonntag 27. April 2008, 02:11

So, Minerva ist ja jetzt fertig (Alex sollte bitte mal abholen kommen) und ich arbeite an der MC Tigre. Nachdem Sungi und ich vorher gegen eine gekämpft haben, bin ich sehr skeptisch, ob das Schiff für FT taugt, mal sehen. Ich habe das Ende vom Schiffbauprogramm ein bisschen umgestellt. Falls jemand Lust hat, Hercules mal auszuprobieren, bitte Bescheid sagen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Sonntag 27. April 2008, 10:47

Ich würde sehr gerne eine Hercules ausprobieren! 8)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Sonntag 27. April 2008, 11:04

Spricht mich leider gerade alles nicht so an. :? Frage mich deswegen auch, ob wir die Tigres überhaupt demnächst ausprobieren sollen? Ich glaube, selbst für zu dritt sind sie nicht so geeignet, und auch das sind wir selten ... Für eine Gruppe 50er Schiffe habe ich ja noch die Capri. Müsste ich halt mal ausprobieren, ob sie in OS-Kämpfen Reichweitenprobleme hat. War bisher nicht so.

Edit: Oh noch ein Hinweis. Hab jetzt noch 15 Provisions, dann fehlt's erst mal enorm an Labor-intensiven Resourcen: Weizenmehl, Käse, Bohnen. :?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 29. April 2008, 00:59

Dominik hat mich gefragt, was man aus Alex' letzten slot machen könnte. Während eine Plantage prinzipiell immer von Nutzen ist, da ich derzeit alle vier Resourcen der Plantage benötige, gibt's noch was, das vielleicht für Dominik einiges bringen könnte: Eisenerz. Würde das lohnen? Hättet ihr überhaupt Bock darauf wegen Lage und so? Dominik, hast du noch dein Warenhaus in Tampa? Bzw. wo das dritte war. Ich habe derzeit noch Kalkstein für über eine Woche Eisenproduktion rumliegen, komme aber demnächst nicht dazu, mein zweites Warenhaus umzuziehen. Nur so als Idee. Ich brauche in nächster Zeit nicht mehr Eisen. Dominik müsste sagen, ob's lohnt.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 29. April 2008, 12:53

Lohnen würde es sich finanziell wahrscheinlich schon. Die Frage ist eher, ob es sich für Alex lohnt, einen zweiten Produktionsstandort aufzumachen und für uns, das Zeugs dann umherzukarren. Da bin ich skeptisch. Außerdem habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass wir dann nicht genug Schmiedekapazität haben. Habe mit meiner immer noch nicht das ganze Erz von Sungi verarbeiten können. Kann außerdem auch völlig verstehen, wenn Alex einfach keine Lust drauf hat. Ist dann auch kein Beinbruch, denn Eisen zu ordentlichen Preisen zu bekommen, ist ja auch im AH normalerweise kein riesiges Problem. Und wenn wir es selber machen, spart das pro 100 ingots vielleicht 2000db.

Mein drittes Warenhaus ist übrigens immer noch in Biloxi. Da müsste ich demnächst mal meine letzten Sachen abholen und das zumachen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 29. April 2008, 13:23

Ich weiß ja nicht wie die Situation aussieht, aber wäre es sinnvoll wenn ich die Oak Logs die ich produziere schon irgendwie weiterverarbeite?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 29. April 2008, 13:29

Daran habe ich auch schon gedacht: Carpenter. Wie ist's denn bei Dominik, er braucht ja auch recht viel unverarbeitetes Holz, aber vielleicht können wir uns dann beide den Carpenter sparen? Ich besitze derzeit auch ein Logging Camp (Oak), um wieder einen Vorrat anzulegen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 29. April 2008, 16:53

Meinen Carpenter würde ich wahrscheinlich dennoch nicht aufgeben, da ich damit ja nicht nur oak blocks sondern auch lignum vitae blocks herstellen muss. Dafür die Rohstoffe zu besorgen ist nicht immer trivial und das Mengenverhältnis zwischen oak und lignum blocks, dass ich brauche, ist auch nicht unbedingt konstant. Deshalb wäre es glaube ich nicht praktikabel, wenn Alex das macht.

Eine Alternative wäre von meiner Seite aus noch, eine zweite Textile Mill zu bauen, und damit gleich einiges von dem Segeltuch in Large Sails umzuwandeln. Die sind relativ labor-intensiv und werden immer gebraucht. Allerdings auch 'nur' zum Geld verdienen über Outfittings.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 29. April 2008, 17:56

Ah ok. Verstehe allerdings das "von deiner Seite aus" nicht ganz. Alex hat ja schon 2 Textile Mills. Meinst du eine dritte, oder baust du eine zweite? Eine weitere Textile Mill wäre eine gute Idee, das stimmt. An verarbeiteten Resourcen würde Alex auch besser verdienen. :lol: Wenn das klappt, ziele ich wieder (schon seit einiger Zeit) darauf hin, eine meiner beiden loszuwerden.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 29. April 2008, 20:33

Dritte für Alex meinte ich dann. Hatte verpeilt, dass er bereits zwei hat.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 30. April 2008, 17:00

Dritte ist gut. 2 komplett für Segeltücher, 1 für große Segel dann, oder?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 30. April 2008, 19:53

1700+ Eisenerz für je 20 db (Herstellungspreis 25 db) in La Is bekommen, woohoo! Die Eisenproduktion kann nun starten. :lol:

Edit: Zum Glück so nah. ^^ :!:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Donnerstag 1. Mai 2008, 13:25

Magic hat geschrieben:Dritte ist gut. 2 komplett für Segeltücher, 1 für große Segel dann, oder?
Jo, so hatte ich's mir gedacht.

Glückwunsch zum Eisenerz. Sorry, dass ich nicht mit dem Transport helfen kann.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 1. Mai 2008, 15:17

Danke und macht ja nichts. Hab schon Schlimmeres durchgezogen. :roll:

Nachdem ich aber gestern eine 12er Hunting Pack versenkt habe (ja, hat etwas gedauert :lol:) und dabei zuvor aus völliger Idiotie die Capri einmal versenkt habe :(, freue ich mich schon darauf, endlich mal zusammen in schweren Schiffen anzurücken! Bin also doch gespannt, wie sich die Tigre da macht, vielleicht gar die Heavy D. Eventuell brauche ich noch mal eine MC Capri, und Alexanders Alexander käme da bestimmt auch gut an. Dauert ja hoffentlich nicht mehr soo lange. Ach, diese Möglichkeiten! :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten