Produktion

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Produktion

Beitrag von Centurion » Montag 14. April 2008, 14:03

EDIT: Ich schiebe hier mal den Produktionsplan rein, das macht es einfacher:

MC Oliphant (1x für mich, 1x für AH) - erledigt
Minerva (1x für Sungi, 1x für Alex) - erledigt
Minerva (1x für mich, 1x für AH) - erledigt
MC Capri (1x für mich, 1x für Sungi) - erledigt
MC Defiant (1x für Alex, 1x für AH) - erledigt
Hercules (1x für mich, 1x für Alex)
Sleek Conquistador (1x für mich, 1x für AH)
MC Tigre (1x für Sungi, 1x für mich)

------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

der Thread ist erstmal hauptsächlich für Alex, kann aber auch allgemein verwendet werden um Produktions- / Economy-Themen zu besprechen.

Also Alex: Hast Du eigentlich schon Deine Gebäude in Biloxi abgerissen? Falls nicht, könntest Du das mal tun, denn ich könnte Deine Lots in Grenville gebrauchen. Ich hab mich ja kürzlich entschlossen, Lineship Bundles für die Couronne zu bauen und dafür brauche ich einige Rohstoffe.

Du musst natürlich gar nichts herstellen, aber wenn Du Lust hast, könntest Du für's erste mal

5 General Plantations
2 Oak Logging Camps
2 Textile Mills

aufstellen. Und dann wie gehabt einfach soviel Hemp, Hemp Canvas und Oak Logs produzieren, wie es geht. Wenn ich nicht online bin, kannst Du es einfach Sungi verkaufen, der kann es entweder selber gebrauchen oder an mich weitergeben. Wenn Du spielst und keiner von uns online ist, kannst Du ruhig auf Vorrat produzieren. Selbst wenn sich da ein paar tausend ansammeln, werde ich Dir alles abnehmen.

Ich würde folgende Preise zahlen:

Hemp: 5db
Oak Logs: 10db
Hemp Canvas: 30db

Ist leider nicht viel Gewinn, aber es wird dann jetzt ja auch einiges einfacher in Grenville und ich fürchte so wie der Markt im Moment ist, kann ich mir nicht mehr leisten.
Zuletzt geändert von Centurion am Mittwoch 21. Mai 2008, 21:53, insgesamt 4-mal geändert.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Montag 14. April 2008, 18:32

Habe derzeit:
- 2 Plantation (General)
- 2 Textile Mill
- Forge
- Grain Mill
- Logging Camp (Teak)
- Mine (Zinc)
- Provisioner
- Recruitment Office

Im Laufe der Woche geplant ist, die unteren 5 zu ersetzen durch:
- Forge
- Logging Camp (Oak)
- Mine (Copper)
- Mine (Silver)
+ Weiß noch nicht.

Die Marktlücke Sail Outfittings scheint ihren Zenit bereits überschritten zu haben. Weiß nicht so recht, ob ich da weiterhin produzieren werde, je nach PvP-Situation wohl. Hull Outfittings sind durchaus noch gut für eigene Produktion, aber nicht mehr so recht für Weiterverkauf. Bin auch noch am Überlegen, ob ich verstärkt auf Silber gehe und auf den Kanonenumtausch-Trick setze. :roll:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 16. April 2008, 00:28

Die Preise scheinen nun dank Serverumzug stark anzusteigen. Insbesondere Hanf-Produkte sind tierisch gefragt. :joint:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 17. April 2008, 11:50

Bin ziemlich froh, dass ich nach dieser Woche wieder aus den Antillen raus kann. ^^ Das hat zeitlich doch ziemlich gut gepasst, muss ich feststellen.

Alex, heute wär's günstig, die Zeit zu nutzen, Gebäude umzuziehen. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 17. April 2008, 13:14

Jo, werd ich dann auch machen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Donnerstag 17. April 2008, 14:28

Das freut mich sehr zu hören, ich hab im Moment ziemliche Hanf-Entzugserscheinungen. :lol:
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Geplante Schiffe

Beitrag von Centurion » Freitag 18. April 2008, 09:43

Hallo zusammen,

nach MC Capri, Alexander und Heavy Deliverance, will ich als nächstes folgende Schiffe bauen. Ich habe mal dahinter geschrieben, für wen die Deeds eingeplant sind. Von Alex hab ich bisher keine Wünsche gehört. Wenn jemand Änderungsvorschläge für den Plan hat, immer raus damit.

(Plan siehe OP)
Zuletzt geändert von Centurion am Donnerstag 24. April 2008, 01:22, insgesamt 3-mal geändert.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Freitag 18. April 2008, 09:47

Sleek Conqui werde ich wohl nicht brauchen, ansonsten prima. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Freitag 18. April 2008, 10:03

Oh war das nicht mal geplant zum Ausprobieren? Wenn nicht ist es mir auch recht, dann würde ich die MC Capri vorziehen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Freitag 18. April 2008, 10:33

Ich bin eigentlich ziemlich planlos was neue Schiffe angeht. Ich weiß einfach nicht so recht was was taugt und was ich brauchen könnte. Abgesehen davon will ich lieber etwas sparsam sein, das liebe Geld kommt eben nicht so schnell rein wie's rausgeht...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Freitag 18. April 2008, 10:55

Kein Problem, wenn Dir was einfällt, was Du ausprobieren willst, sag einfach Bescheid. Inzwischen bin ich wieder recht zuversichtlich, dass wir die meisten Schiffe billiger machen können als im AH. Kann sowieso gut sein, dass ich zwischendrin doch noch mal was anderes mache, um z.B. Durability auf einem Schiff aufzufüllen, was mir gut gefällt oder so.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 22. April 2008, 14:41

Da das mit dem Schiffebau so gut klappt und ich bereue, früher nicht schon mehr dem Dominik in den Hintern getreten zu haben :lol:, hoffe ich, dass wir da dran bleiben. Insbesondere rechne ich damit, dass mit 1.3 Cayo geflippt wird. MoVs für unrest bundles werden ja entfernt, bin also nicht so sicher, ob ich da mehr produzieren werde. Außerdem wird Alexander teurer. Falls Kapazitäten vor 1.3 übrig wären, würde ich wohl tatsächlich Kapital in Alexander investieren, aber zuvor ist natürlich noch die Liste abzuarbeiten. Schiffe bauen macht total Spaß! :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 22. April 2008, 16:15

Mir macht's auch großen Spaß. Heute abend, sobald ich eingeloggt bin, wird als allererstes die MC Oliphant fertiggestellt und probegefahren. Als nächstes würde ich dann evtl. sogar mal eine Ladung Trader's Bermuda einschieben. Ich rechne nämlich auch damit, dass Cayo nach 1.3 geflippt wird und Havana wahrscheinlich auch sehr bald wieder. Deshalb brauche ich ein Schmugglerschiff. Auf dem kurzen Trip Grenville-Cayo ist der kleine Laderaum auch kein großer Nachteil. Ich werde also mal eruieren, ob es Trader's Bermudas günstig zu kaufen gibt, oder ob man sie gut verkaufen kann und dann mal sehen.

Wenn wir die gesamte Liste erst abarbeiten wollen, glaube ich kaum, dass wir noch eine Alex gebaut bekommen, bevor 1.3 kommt. Gehe eigentlich davon aus, dass der Patch spätestens nächste Woche stattfindet.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 23. April 2008, 13:36

Okay, ich glaube ich würde dann demnächst mal eine Minerva probieren wollen. Hat allerdings keine Eile, vorher muss ich noch die Conquistador im PvP scuttlen :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Mittwoch 23. April 2008, 13:59

Okay, das passt. Minerva ist ja eh als nächstes dran, aber für mich ist es nicht so dringend. Also kannst Du da ruhig erstmal eine haben. Da die beiden MC Oliphant heute endlich fertig werden sollten, würde ich sagen ETA für die Minerva ist dieses Wochenende.

Ich hab den Plan oben entsprechend aktualisiert.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten