AvCom

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Antworten
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

AvCom

Beitrag von LiMuBei » Freitag 11. April 2008, 12:04

Hmm...eigentlich hatte ich vor meinen aktuellen AvCom Build zu posten um Meinungen zu bekommen was daran alles schlecht ist. Leider muss ich feststellen dass ich auswendig gar nicht weiß welche Skills ich alle habe. So viel zum Thema "Ich hab mich mit AvCom beschäftigt".

Dann frage ich halt mal so: wenn mein Ziel für AvCom ist im Boarding nicht besiegt zu werden, also rein defensiv, was würdet ihr da für eine Skillung für sinnvoll halten? Ich nehme an Florentine ist die Schule der Wahl?
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Freitag 11. April 2008, 12:33

Ich hab selber null Plan im Avcom. Ich schätze defensiv solltest Du schon Florentine wählen, aber sonst hab ich echt nicht die geringste Ahnung. Bin gespannt auf die Diskussion, denn ich wollte mich demnächst auch mal etwas näher mit Avcom auseinander setzen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Freitag 11. April 2008, 15:46

http://potbs.grindlama.com/florentine/? ... 0025503244

ist meine derzeitige Wahl mit maximaler defense (parry, block, dodge +12, defensive stance), balance recovery +2 und zwei single CCs. Florentine gilt wohl als am defensivsten, weil Improved Active Block (Defensive 3) die Balance am besten oben halten kann. Witzigerweise sehe ich es so: Florentine ist in Duellen durchaus knackbar, da ein defensiver Aufbau recht langsam ist. Problem ist nur, dass Defensive am wenigsten anfällig gegen schwache, nicht mit Ausrüstung skalierende NPCs ist und die häufigen Boarding-Kämpfe immer viele NPCs mit sich bringen. :roll: Da läuft hohe Balance-Regeneration natürlich genau rein. In Port Battles z.B. dürfte meine Wahl eine der ungünstigsten sein.

Für eine defensive Zusammenstellung der Fähigkeiten stellt sich zunächst also die Frage, ob Fencing oder Dirty Fighting beliebig lange mit vielen NPCs zurecht kommen kann. Wenn nicht, muss es wohl Florentine sein. :? Da müsste man wohl erst einiges probieren. Das Duell-System wäre da natürlich sehr hilfreich ...

Wollte aber zunächst noch auf was anderes hinaus: Bevor ich mit +grappling defense anfange, würde ich eher noch in den Kämpfen, in denen ich mit boarding rechne und davon ausgehe, dass der Gegner mich eh nicht versenken kann, zuerst auf die Mannschaft schießen. Diese hat auch keine DR und bei Nicht-NOs geht auch die dps runter dadurch. Bekommt man nämlich einen Kampf gegen wenige Wellen hin, stellt sich wiederum die Frage, ob's überhaupt ein defensiver Kampfstil sein soll. Man müsste den Gegner weghauen, bevor sich ein Ungleichgewicht in den NPCs einstellt. Das geht auch gegen Florentine mit 1. sehr hohem melee attack bonus, 2. Fähigkeiten, die defense ignorieren, 3. viel pew pew mit hohem ranged bonus.

Wenn sich jemand tatsächlich sehr für AvCom interessiert im Sinne von: "Wie knacke ich Florentine?", da würde ich auch gerne mitarbeiten. :P Hab Florentine gewählt, weil's mir vom Stil her am besten gefällt (Fencing = arrogant, Florentine = wild, Dirty Fighting = dreckig :lol:) und natürlich musste sich ausgerechnet das als fotm erweisen. :roll:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Freitag 11. April 2008, 15:54

Magic hat geschrieben:zuerst auf die Mannschaft schießen. Diese hat auch keine DR
DR nicht, aber halt Regeneration und zwar nicht zu knapp. Bereits am Anfang auf die Crew zu schießen ist daher sinnlos und wenn Du absehen kannst, dass es zum Boarding kommen könnte üblicherweise zu spät.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Freitag 11. April 2008, 16:25

Dann halt da dazwischen. :lol:

Hab mir mal endlich die anderen Fechtstile genauer angeschaut und bin nun auch der Meinung: Florentine ist für boarding overpowered. :roll:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 27. Mai 2008, 23:33

So, neuer Avcom-Build:

http://potbs.grindlama.com/fencing/?l=50&s=00250103554

Eigentlich hätte ich gerne noch Riposte 5, es fehlen also noch 2 Punkte.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten