PvP-Berichte

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Mittwoch 30. April 2008, 09:56

Mach vielleicht nicht zu viel Kamikaze, ich würde glaub ich doch noch gerne ein bisschen rumprobieren mit der 3er-Gruppe Minervas. Aber ich denke zu dritt werden wir auch entweder aufs Dach kriegen oder die Gegner hauen ab. Jedenfalls kann ich mir kaum Situationen vorstellen, wo wir mit drei Minervas erfolgreicher wären, als mit drei MC Raas.

PS: Was Solo-PvP angeht, dauert es glaub ich nicht mehr lange, bis ich überzeugt bin, dass Solo-PvP für mich nicht mehr möglich ist.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 8. Mai 2008, 22:48

Mit 3 Minervas:
1. 3vs3 gegen Briten: 3 kills
2. 3vs4 gegen LBT: 2vs1 kills

Schiffe habe ich schon wieder vergessen. :lol: Absprache hat auch gut geklappt heute, fand ich. War von meinem Gefühl her nicht immer so gut.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Freitag 9. Mai 2008, 00:33

Gegnerische Schiffe im ersten Kampf waren MC Myrmidon, MC Stralsund, Minerva. Im zweiten Kampf MC Arcadia und 3x MC Raa.

Fand die Kommunikation heute auch gut, allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass sie sonst schlechter gewesen ist. Ich denke eher, dass wir in anderen Kämpfen halt das Problem mit den unterschiedlichen Schiffen hatten und es deshalb nicht zusammengelaufen ist. Ich finde da kommt es einem schnell so vor, als würde die Absprache nicht klappen, obwohl halt einfach die Fähigkeiten der Schiffe nicht passen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Freitag 9. Mai 2008, 09:33

Ich fand's auch gut, hat tierisch Spaß gemacht! Glück für die eine Spanierin dass ich noch nicht 50 bin und kein URR hab... :lol:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 13. Mai 2008, 10:31

Gestern mal ein bisschen mit Gilden/Pickup-Gruppe PvP gemacht (sprich: 1 Kampf). Wir waren zu 4. mit zwei Minervas einer Tigre und einer Hercules gegen 6 Briten in Heavy Hercules, Alex, Minerva, Tigre und noch was.

Wie zu erwarten, hatten wir nicht wirklich eine Chance, eventuell hätten wir ein Schiff versenken und dann abhauen können. Naja, die Minerva will ich ja eh nicht mehr so lange behalten :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Freitag 16. Mai 2008, 09:51

Gestern vor dem Port Battle noch zwei PvP-Begegnungen gehabt die recht lehrreich für mich waren. Beide Male gegen zwei ATFler, ein Privateer in einer MC Capri und ein NO in einer MC Raa, ich in meiner Minerva.
Erste Begegnung: Ich greife die MC Raa an, beide Gegner beharken meine Segel. Die MC Raa fährt sehr direkt auf mich zu, ist bereits bei halber Structure als sie mich boardet (Privateer Disable skills ftw!). 7 Wellen für mich gegen seine 5. Ausnahmsweise spiele ich mal halbwegs gut im AvCom und habe die Sache gut im Griff. Kurz bevor ich gewinnen kann werde ich natürlich vom Privateer versenkt...
Ich hab die beiden dann gleich nochmal angegriffen um zu sehen ob ich gegen die Taktik ankomme. Beim zweiten Mal versuchen wie wieder das gleiche, ich will meine Geschwindigkeit hoch halten und versuche wieder die Raa zu versenken. Dank Break Formation und diverser Disabling Skills, boardet mich die Raa jedoch wieder und ich bin diesmal deutlich im Nachteil was Wellen angeht und verliere.

Gelernt: Gegen zwei Gegner in dieser Paarung muss man mit dieser Taktik rechnen. In dem Fall hätte ich wohl eine Batterie mit Grape laden müssen um die Crew der Raa klein zu halten. Da wäre der Anreiz zu boarden wohl kleiner gewesen. Trotzdem finde ich es mittlerweile unheimlich schwierig sich in so einer Schiffskonstellation dem Boarding zu entziehen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Donnerstag 22. Mai 2008, 00:08

War heute mal wieder ein bisschen mit der MC Raa unterwegs und hatte ein bisschen Spaß 8)

Erster Kampf: 1v1 gegen Pirat in einer Hercules. Kurzzusammenfassung: Hab ihm ordentlich Schaden gemacht, bin dann von ihm bei einer Geschwindigkeit von 9.9 Knoten geboardet worden :? Hab ihn im Boarding bei 3 gegen 3 Wellen knapp besiegt (!) und danach versenkt. :D

Zweiter Kampf: 1v2 gegen Spanier (LBT) in MC Capri und Minerva. Kurzzusammenfassung: MC Capri versenkt, Minerva entkommt mit <100 Structure :shock: :D
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 22. Mai 2008, 12:01

Kick ass! Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber irgendwie denke ich die Spanier müssen sich doch relativ dämlich angestellt haben. Eigentlich dürftest du da keine Chance haben.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Donnerstag 22. Mai 2008, 12:16

Ich war auch ein wenig überrascht. Aber das ist ja immer das spaßige, wenn man sowas dann doch noch gewinnt. Letztendlich lief es so, dass sie zuerst die ganze Zeit meine Segel bearbeitet haben. Obwohl ich inwischen keine Outfittings für Sail Integrity mehr habe, habe ich das mit Consumables und Sail Master ganz gut weggesteckt.

In der Zwischenzeit habe ich halt erst mal die MC Capri so beschädigt, dass er sich nicht getraut hat, näher heranzukommen. Die Minerva ist halt mangels Wendigkeit ein miserabler Nahkämpfer und wenn man nicht nah an den Gegner rangeht, hat man halt auch wenig davon, dass er nur noch 50% Segel hat. Die Minerva hat's trotzdem versucht und mächtig aufs Dach bekommen. Dann hat sie versucht abzuhauen und die Capri kam nach etwas Reparatur an und hat versucht zu blocken. Das hat nur so halb geklappt, aber war zusammen mit Stun immer noch genug, dass ich sie nicht plattmachen konnte :(

Im Prinzip habe ich zu dem Zeitpunkt erst zum ersten Mal richtig Schaden bekommen, weil die Capri erst beim Blocken auf Heavy Round umgeschaltet hat. Hab halt einfach den Carpenter angeworfen und DPS gemacht was ging. War zwar knapp, hat aber gereicht. Ich finde den Effekt vom Carpenter geil, wenn man eigentlich schon viel näher am Sinken ist, als der Gegner und ihn dann bei Panzerung und Structure langsam aber sicher überholt 8)
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 27. Mai 2008, 21:43

Hab gerade eben den letzten DP von meiner MC Raa verbraucht. 1v1 gegen einen Piraten in einer Hercules. Cooldowns verplant, Carpenter nicht verwenden können :kopfwand:

MC Capri ist jetzt aktiv.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten