Welche Schiffe wollt ihr als nächstes ausprobieren?

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Welche Schiffe wollt ihr als nächstes ausprobieren?

Beitrag von Centurion » Mittwoch 19. März 2008, 01:32

In dem Patch hat sich ja an einigen Schiffen recht viel verändert. Aber auch unabhängig von dem Patch: Was für Schiffe wollt ihr euch als nächstes holen?

Ich werde selber erst mal noch ein bisschen die MC Raa testen, die ist ja in dem Patch etwas schneller und damit noch besser geworden. Ziemlich viel getan hat sich auch bei der Mignone East Indiaman, mit der werde ich wohl demnächst noch öfter mal PvE und PvP versuchen und schauen, wie gut sie als Kampfschiff funktioniert. Eigentlich denke ich, dass man damit eine Triton / Minerva 1v1 besiegen können sollte.

Die MC Stralsund hat mir jetzt im PvP so gute Dienste geleistet, dass ich es einfach nicht über's Herz bringen werde, sie wegzuwerfen, also ist der Slot auch erst noch belegt. Die Defiant finde ich insgesamt doch ziemlich schrecklich, aber sie ist immer noch das fähigste Schiff für Port Battles, das ich habe, deshalb wird sie wohl noch eine Weile bleiben.

Sungi hat ja im PvP-Thread nach Ersatz-Vorschlägen für seine Xebec gefragt. Ich würde folgende mal ausprobieren: (MC) Arcadia und MC Cerberus. Die Arcadia hat ja jetzt Best Point bei 35 oder so und die Cerberus bei 90 (!), was deren Handling natürlich völlig umkrempelt. Ich fand meine Heavy Cerberus ja fürchterlich aber mit Best Point 90 könnte sie evtl. ganz gut taugen als Ersatz für die Corsair. Das löst natürlich immer noch nicht das Problem, dass die Schiffe mit Best Point != 135 nicht gut zum Freetrader passen, daher würde ich auch mal die Minerva ausprobieren.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 19. März 2008, 02:14

Ich habe leider noch keine Ahnung. Defiant habe ich bereits abgeschossen, nun ja Deliverance zur Hand. Werde ich wohl doch durch Heavy D ersetzen, keine Hercules. Stripped wird demnächst erschossen. Ich suche nach einem wendigen, nicht zu kleinen PvP-Schiff. Von Trader's Sloop und MC Xebec werde ich mich vermutlich nicht so bald trennen können. Dafür müsste mich was Neues wirklich überzeugen: gegen Sloop in Open Sea-Geschwindigkeit nebst Laderaum, gegen Xebec in Wendigkeit - gegen beide aber vor allem in Style. :roll:

Ihr habt's bestimmt schon gelesen: Bis auf Weiteres ist seit patch Scuttle buggy. Es zerstört unzuverlässig nicht das ausgewählte Schiff, sondern das oben in der Liste, also keine Schiffe zerstören. Bin noch am Patchen, aber Warnungen sind wohl bereits überall.

Edit: Muh, sehe gerade, dass Hercules gebufft wurde = noch weniger Ahnung.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 19. März 2008, 09:47

Also ich werde bis Level 50 wenig an meiner Schiffsauswahl ändern, werde mich dann erst richtig umsehen. Die Heavy Raa sollte jetzt nach dem Patch ja noch etwas besser sein und die Gallant bleibt sowieso. Die Stralsund und die Posti werden halt irgendwann ersetzt werden. Vermutlich werde ich aber in der nächsten Zeit mal eine MC Posti anschaffen, ich denke die könnte ganz lustig sein :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Mittwoch 19. März 2008, 10:03

Magic hat geschrieben:Dafür müsste mich was Neues wirklich überzeugen: gegen Sloop in Open Sea-Geschwindigkeit nebst Laderaum, gegen Xebec in Wendigkeit - gegen beide aber vor allem in Style. :roll:
Hehe, da bin ich mal gespannt, ob Du jemals noch ein neues Schiff bekommst, Trader's Sloop ist halt so ziemlich DAS schnellste Open Sea Schiff und Xebec ist DAS wendigste Schiff. Style-mäßig ist sowieso nur die Arcadia vergleichbar.

Wie gesagt für ein wendiges, nicht zu kleines PvP-Schiff würde ich die MC Arcadia probieren, wenn Du boarden willst und die MC Cerberus, wenn Du Gegner versenken willst. Bei der Cerb bleibt jedoch noch abzuwarten, ob sie für PvP schnell genug ist. War bisher ein völlig PvP-untaugliches Teil.

EDIT: Alex, hast Du die Heavy Raa jetzt schon verwendet? Findest Du sie gut? Bei der bin ich sehr skeptisch, ob sie Sinn macht. Was an der normalen Raa ja blöd ist, ist dass die Batterien zu kleines Kaliber sind und das ist bei der Heavy halt nicht besser.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 19. März 2008, 12:16

Hab die Heavy Raa noch nicht im PvP eingesetzt, werd ich aber wohl demnächst mal testen. Bin auch skeptisch ob sie dafür was taugt, aber mal sehen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 19. März 2008, 15:52

Arcadia und Cerberus, ok. Danke für den Tipp. Allerdings, von Arcadia hatten wir's ja schon mal, sieht halt etwas komisch aus. Auf's Borden spezialiseren möchte ich mich eh nicht, scheint mir im PvP gar etwas unrealistisch als Freetrader. :?: Cerberus hat gute Werte, aber Best Point 90 = narf. Mit 9lbs ist es wohl auch eher ein Nahkämpfer, oder?

Trader's Sloop: Kaum zu glauben, dass FLS sich die Mühe gemacht hat, das Schiff hässlicher zu machen. :( War vor patch ja schon etwas kantig. Mit dem riesigen Mittelsegel sieht es jetzt mit dem Wind aus wie ein nasser Sack. :roll: Falls ich doch mal ein großes Handelsschiff brauche, werde ich wohl eher die Sloop ersetzen. Der Style der Xebec gefällt mir einfach zu gut. :roll: Kann mir auch nicht helfen. Werde ich aber eher wieder für PvE umfunktionieren, witzigerweise das Schiff, mit dem ich bisher als einziges PvP gemacht habe - naja, aber halt auch noch nicht alleine. Mit Xebec und D sollte PvE zu bewältigen sein.

Hätte nicht gedacht, dass es so viele Optionen gibt. Schon quasi ungewohnt für ein MMO. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Mittwoch 19. März 2008, 16:36

Arcadia sieht komisch aus? Ich finde die total schick, ist doch ähnlich wie die kleine Xebec, ich persönlich finde sie noch einiges schöner (weil das Modell einfach besser gemacht ist).

Wenn Du ein wendiges Schiff haben willst, aber Best Point 135, hast Du halt ein Problem. Es gibt kein 135er Schiff was auch nur annähernd so wendig wäre, wie irgendein 90er. Bei den größeren 135ern sind die wendigsten die Raa und die Tigre. Raa war bisher ziemlich langsam und Tigre noch mal deutlich langsamer. Da müsste man halt gucken, wie die beiden nach dem Patch so aussehen.

Finde es lustig, dass Du die Deliverance für PvE nehmen willst. Die stelle ich mir gerade für Missionen sehr unhandlich vor.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 19. März 2008, 16:45

Kommt wohl auf die Mission an. Allerdings bin ich jetzt eh davon ausgegangen, nicht mehr all zu viele vor mir zu haben. PvE wäre dann Open Sea NPCs killen für xp, loot, Unruhe vor 5000.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Freitag 21. März 2008, 09:31

Also so geht das nicht weiter, ich brauche ein Schiff für Contention. :!: Drum habe ich mir mal für den Anfang überlegt, dass folgende Schiffe mal probiert werden wollen: :lol:

- 'Locust' Mastercraft Corvette, Level 24 (Medium)
- 'Athena' Frigate, Level 29 (Large)
- 'Stralsund' Mastercraft Frigate, Level 33 (Large)
- 'Cerberus' Mastercraft Frigate, Level 34 (Large)
- 'Raa' Mastercraft Frigate, Level 39 (Large)
- 'Minerva' Frigate, Level 44 (Large)
- 'Capricieux' Mastercraft Frigate, Level 50 (Huge)
- 'Conquistador' Sleek Frigate, Level 50 (Huge)

Frage wäre nun, hast du da noch was übrig, Dominik? Und ich kann's immer noch nicht recht abschätzen. Angenommen ich könnte alle Exemplare einer Schiffsurkunde selbst aufbrauchen, wäre es überhaupt günstiger, die Schiffe selbst zu bauen, wenn ich die meisten Resourcen kaufen müsste? Käme fast das Gleiche heraus, nur dass ich mehr Aufwand habe, oder? Schade, irgend wie ist Schiffsbau für den Eigenbedarf echt unrealistisch. :?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Sonntag 6. April 2008, 01:28

Heute kam ich ihn den Genuss von etwas Gruppen-PvP zusammen mit TDY. Das gefiel mir ganz gut. Schade, dass Alex früher weg musste. Naja, viel PvP gab es erwartungsgemäß auch nicht, aber immerhin ein 5vs4 und ein 5vs5 gegen Piraten. Gefallen hat mir halt das koordinierte Zusammenspiel, aber die Gegner fielen leider recht chancenlos - es sei denn, sie hatten ein schnelles Schiff und sind einfach abgehauen. ~~ Ein 6vs6 mit SOLs ist uns leider dank NPC add entgangen. Jaja, der unwichtige NPC-Ruf. :lol:

Ich werde die MC Xebec aufgeben und die MC Raa verheizen. Die ist mir peinlicherweise 2x im PvE untergegangen ... :roll: Probieren werde ich dann vermutlich Minerva, MC Tigre, MC Capri, in der Reihenfolge. Heavy D gibt's zwischen rein, wenn's wieder Port Battles gibt. Dominik, ich nerve dich ja schon seit einem Monat oder so. Wollen wir allmählich was an Schiffen bauen? Sonst würde ich mich an meine ingame connections wenden. :lol: Max level mache ich übrigens wohl nachher dann.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Sonntag 6. April 2008, 12:48

Ich hätte schon Lust, Schiffe zu bauen. Werde jetzt wahrscheinlich eh erst mal ein bisschen weniger PvP machen und dafür wieder mehr leveln und mehr Economy. Werde mal gucken, wie der Markt so ausschaut, aber für unseren Eigenbedarf können wir auf jeden Fall Schiffe bauen. Was steht denn als erstes auf der Liste? Minerva? Das würde passen, die wollte ich ja auch mal ausprobieren. Alex auch?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Sonntag 6. April 2008, 17:17

Minerva als nächstes wäre gut, wie gesagt. Gestern in der Gruppe mit NOs (Abe ist ja auch NO, ich dachte FT), einem Priv und mir als FT wäre es naheliegend, dass ich einen downwind tackler machen würde. Bloß hatte ich mal überhaupt kein Schiff dafür. :roll: Gestern ist Alex und mir ein Pirat sogar in der Capri davon gefahren ...

Sehe auch ein, dass Alex wenig davon begeistert ist, dass man aus Kämpfen nachteilslos einfach wegfahren kann. Leider habe ich bloß auch keine Verbesserungsidee in diesem Spielsystem. Gestern war's mal extrem: 1 Piraten angegriffen, 3 springen zusätzlich in die Instanz, alle fliehen in verschiedene Richtungen (2 seitlich, 1 hart am, 1 vor dem Wind), alle entkommen natürlich. :lol:

Nächste Frage wäre, was du selbst herstellen kannst und was du bräuchtest. Ich habe ja meine Gebäude etwas umarrangiert, haut aber überhaupt nicht hin, würde ich also demnächst wieder ändern. Ship Provisioning könnte allerdings derzeit günstig stellen z.B..
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Sonntag 6. April 2008, 18:11

Okay, erstes Projekt ist also Minerva, die will ich wie gesagt selber auch. Danach muss ich wahrscheinlich erstmal leveln, denn alle anderen Schiffe, die mich interessieren sind Level 50.

Ich werde morgen mal ein bisschen Marktforschung betreiben und dann posten was ich selber herstelle und was ich wo zu welchem Preis kaufen würde. Dann kannst Du mal gucken, was Du denkst, günstiger herstellen oder irgendwo besorgen zu können.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Sonntag 6. April 2008, 20:49

Tja, da war ich wohl etwas voreilig. Ich kann den ganzen Tag schon den Login-Server nicht erreichen. :roll:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Montag 7. April 2008, 11:10

Hab mir noch gar keine großen Gedanken über das nächste Schiff gemacht. Bin auch etwas unschlüssig momentan wofür ich ein neues brauchen würde. Ich glaube ich würde zunächst mal auf 50 leveln wollen und mir dann ein 4th rate besorgen. Und mich dann mal Richtung PvP orientieren.
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten