Schiffe verheizen?

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Schiffe verheizen?

Beitrag von Centurion » Mittwoch 5. März 2008, 10:29

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe in letzter Zeit eigentlich ständig ein Schiff, was ich loswerden muss, weil der nächste Kauf ansteht. Aktuell fehlt mir z.B. noch eine Stufe um die Mastercraft Raa fahren zu können, deshalb muss entweder die MC Hermes oder die MC Stralsund gehen.

Ich finde es im allgemeinen spaßiger, das PvP-Flag anzumachen und ein bisschen Streit zu suchen, als das Schiff einfach wegzuwerfen. Schlimmstenfalls wird man halt hoffnungslos gegankt, dann ist es derselbe Effekt. Aber man kann auch Glück haben, z.B. hab ich mit der Postillionen ein paar 1v1 gefunden, bei denen ich einiges gelernt habe. Eins davon hab ich sogar gegen einen höherstufigen Piraten gewonnen, was sehr spaßig war.

Noch spaßiger wäre sowas bestimmt gemeinsam. Also falls ihr Lust habt, fände ich es cool, wenn wir einen Termin ausmachen, wo wir zusammen unsere überzähligen Schiffe im PvP entsorgen gehen. 8)
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 5. März 2008, 15:16

Ja, das hatte ich mir schon mehrmals überlegt, aber letztendlich habe ich die Schiffe dann doch direkt entsorgt, weil mir keines wirklich für PvP zugesagt hat. Problem: Das Nicht-Zusagen wird wohl auch weiterhin so bleiben, einfach weil ich dem Open Sea-PvP nicht wirklich viel abgewinnen kann, unabhängig von Gewinnen oder Verlieren. Naja, hilft wohl nichts, früher oder später muss ich es wohl eh mal probieren, deswegen dachte ich mir, wir machen uns einfach startklar für den nächsten Port Battle, Donnerstag Abend, 22 Uhr, Port-de-Paix gegen Piraten. Also Punkte sammeln (oder spenden :lol:) und dann glorreich im Port Battle untergehen, falls das klappt. Der wird wohl sehr gefragt sein, ist eher unwichtig, denn selbst wenn Frankreich gewinnt, wird dort sehr wahrscheinlich gleich wieder eine Zone sein. Was meinst? Für einen Port Battle müsste ich auch noch Experten klar machen, mal schauen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Mittwoch 5. März 2008, 16:59

Jo, für den Port Battle wollte ich mich auch mal startklar machen. Man wird sehen, wie es läuft. Ich schätze, wenn Frankreichs erste Garde (Yankees, Grenouilles) kommt, werden die Piraten wieder gigantisch aufs Dach kriegen. Kann mir aber vorstellen, dass die nicht das Risiko eingehen wollen, in dem Kampf festzustecken, wenn's mit den Briten losgeht. Dann könnte es anders aussehen.

Mein Plan wäre jedenfalls heute abend mit ersetzlichen Schiffen (MC Stralsund / MC Hermes) zu versuchen, bei PdP ein paar Punkte zu sammeln, ohne gegankt zu werden und dann mit der Defiant in den PB zu gehen. Dafür werde ich wahrscheinlich noch ein paar dickere General Outfittings besorgen (Teak Armor, Reinforced Gunports, o.ä.).

Experten sind denke ich eher optional. Andererseits kosten sie ja nun auch nicht so viel und wenn man sie hinterher nicht braucht, ist es ja auch nicht schlimm.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 6. März 2008, 14:29

Ich werde wohl nächste Woche auch mal wieder Zeit finden ein bisschen zu zocken. Allerdings bin ich nicht so recht in der Situation dass ich unbedingt Schiffe verheizen müsste :roll:
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 6. März 2008, 14:30

Nun ja, es war interessant und auch spannend gestern, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass wir zwei Spielern das Spiel vermasselt haben, dem in der stripped und dem mit dem disconnect ... uncool. Bin also definitiv gespannt, wie es mit PvP weiter geht. Die Einstellung, derzeit PvP vor allem aus dem Weg zu gehen, ließ sich leider bekräftigen.

Dominik, falls du das ganze Gemüse von gestern, Tabak, Salpeter, Schwefel und so, nicht brauchst, ich würde es gerne verwenden. Im Nachhinein hatte ich mir sogar überlegt, ob's nicht besser gewesen wäre, den Piraten die Loot wieder zurückzugeben, aber das wäre wohl zu nett für dieses Spiel. :?

Btw. im letzten Port Battle waren's wieder 24 Spanier. Es wird bereits vermutet, dass der "bug" bereits "gefixt" wurde. Je nach dem, was mit "dem bug" gemeint ist - der Meinung bin ich auch. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Donnerstag 6. März 2008, 15:11

1. No Crying in the Red Circle.

2. Wüsste nicht wie wir da jemandem das Spiel vermasselt haben. Der Verlust von Schiffen ist für Piraten ja wohl vollkommen egal. Ihre Güter waren am Ende auch nur Loot, das sie verkauft hätten. Haben sie halt ein bisschen Geld verloren. Bei dem Disconnect gehe ich zu 99% davon aus, dass er einfach /quit gemacht hat. Oder hat das Spiel bei Dir schon mal mitten in einer Instanz die Grätsche gemacht?

3. Schade, dass es Dir nicht so viel Spaß gemacht hat. Ich kann schon verstehen, dass es mehr Spaß macht, wenn man einen ebenbürtigen Gegner hat, der auch kämpfen will. Aber der Punkt für mich ist: Der in der Cerberus mit dem Disconnect hätte gewinnen können. Der mit der MC Stralsund hätte gewinnen MÜSSEN (hat er gegen mich ja auch fast). Wenn die Leute eine gute Chance haben, in der Zone rumfahren, als wär's ein Spaziergang im Park und trotzdem kein Interesse haben zu kämpfen... da hab ich ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen.

4. Die Sachen kann ich Dir heute abend in Tortuga übergeben.

5. Ich glaube schon, dass es einen Bug gibt, weil ich nicht glaube, dass die Leute lügen, die mit Punkten auf dem Dock stehengeblieben sind, ohne eingeladen zu werden. Allerdings glaube ich nicht, dass der Bug für die konsistent niedrigen Teilnehmerzahlen der Spanier verantwortlich ist, sondern höchstens für genannte Einzelfälle.

6. Alex, wie sieht's denn mit Deiner Posti aus, oder dem Cutter? Brauchst Du doch nicht mehr wirklich für irgendwas, oder?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 6. März 2008, 16:01

Naja, Posti und Cutter könnte ich dafür schon "spenden" :lol:

Ich wär ja auf jeden Fall dafür zu haben Kamikaze-PvP zu machen, kann man sicher ne Menge dabei lernen :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 6. März 2008, 18:03

Unser "Kamikaze-PvP" ging gestern etwas nach hinten los. :lol:

No crying hat schon seine Richtigkeit, aber ich finde no crying => no playing halt schade. Klar, es wird auch gesagt, dass Spieler wegen des PvPs verloren gehen werden. Auf der anderen Seite ist die Argumentation dagegen, dass man ja gar nicht in PvP-Zonen muss. Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass man als Gelegenheitsspieler sich nicht immer aussuchen kann, ob man sich in Zonen befindet, wenn man spielen will. Es ist natürlich richtig, dass man nicht einloggen muss, wenn sich Zonen um alle Schiffe gebildet haben. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass FLS auch nicht mehr den harten Kurs fahren will, bemerkbar z.B. auch am entschärften Skirmish. Vielleicht seit Reve nicht mehr da ist?

Der Verlust war letztendlich nur Spielgeld bzw. Spielzeit, ja. Man weiß es halt nicht, wie schwer es den anderen trifft. Zum disconnect meinte ich gar nicht, dass wir was anderes hätten machen sollen. Schien mir halt so, als hätte er einfach keine Lust mehr gehabt. Ungutes Gefühl meinerseits, naja.

Was ich positiv fand, war die Wahl unserer Gegner von unserer Seite aus. Bis auf den ersten (beladene stripped in Zone = dumm gelaufen :lol:) hätte echt keiner Angst haben müssen. Kriegsschiff gegen 2 Tackler, gefahren von Händlern, kann sich doch gut wehren, wie der Brite zeigte (erfreulich). Und so die Profis waren wir wohl auch nicht. :P Letztendlich läuft es wohl wieder auf meine Sichtweise hinaus, dass nicht alle in Zonen freiwillig dort sind. Eventuell liegt's auch nur an mir.

Stimme dir in 5. zu.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Donnerstag 6. März 2008, 20:13

Sungi, ich stimme Dir prinzipiell zu was das mit Freiwilligkeit und Zonen angeht. Aber ich bin auch der Meinung, dass es einen großen Unterschied macht, ob es um einen ~40er Piraten mit einer Stripped Defiant in den Antillen geht, oder um einen ~20er Händler in einer Bark neben einem Noob-Hafen. Ersterer weiß ganz genau, wie's in den Antillen zu geht, daher ist der auf jeden Fall freiwillig da. Bei letzterem hätte ich mich anders verhalten.

Der mit dem Disconnect wird sich schon nicht in den Schlaf geweint haben gestern abend.

Allerdings hatten wir außer der Stripped gestern noch einen, der relativ chancenlos war: Der mit der Brig.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 6. März 2008, 21:06

Ah ja, keine Ahnung. Leider kenne ich noch zu wenige Schiffe. Das war aber dann nicht nett von uns. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 18. März 2008, 02:23

Ich hatte eben eine Begegnung mit Halod Crane, würde gerne eine Bewertung der Situation hören. :)

Es fing damit an, dass er in der Zone von La Isabela einen Stufe 11er angriff, während Otto Tappenbeck in seiner Heavy Deliverance und ich (43) in meiner MC Xebec neben der Zone warteten. Das war 100%ig eine Provokation von Halod, da er uns bestimmt nicht übersehen hatte. :lol: Er selbst fuhr eine Triton. Otto ist ohne zu zögern dem Kampf beigetreten, der 11er ist geflüchtet, und Halod hat sich selbstverständlich gleich um die Deli gekümmert. Leider sah ich es als Pflicht an, ebenfalls in die Begegnung reinzuspringen. :lol: In diesem Spiel geht es zwar nicht um Fairness, aber wäre Triton gegen Heavy Deli denn fair gewesen? Ich hatte nicht den Eindruck, rechnete ich damit, dass die Triton jederzeit fliehen kann, die Deli dagegen nicht. Also bemühte ich mich nicht zuzulassen, dass Halod die Deli boardet. Eh unrealistisch im 1vs1? Im Kampf hat er es zumindest geschafft, die Segel der Deliverance kurzzeitig auf fast 0% zu bringen. Ich bin dann hinter die Deli gefahren, um Mast Braces zu handeln, aber Otto hatte wohl noch ein paar wenige. :lol:

Naja, ich habe meist halt das Problem, dass ich die Schiffe der anderen kaum kenne. Die Triton tut ebenfalls weh, wenn ich nah genug ran fahre, um ernsthaft Schaden zu machen. Halod hat viel Schaden bekommen von Otto und viel repariert. Ich hab's mit zuerst mit Bar Shot probiert mit zweierlei Absicht: 1. Halod nicht einfach entkommen zu lassen bei Bedarf, 2. verschiedene Consumables anzugreifen. Sinnvoll? Ende vom Lied war dann tatsächlich, dass Halod es wohl nicht erwartet hat, dass ich in einem schwachen Moment auf Heavy Round wechsele und mit Desperation Fire und Hasty Fire auf ihn einschieße. Er hatte nach dem letzten Schuss von Otto noch 260+ Struktur, halbe Armor, während ich noch voll war (ich war 3x außerhalb des Kampfes). Naja, hab wohl nicht den Eindruck gegeben, Ahnung zu haben. :lol: Hab halt auf Vorsicht gespielt, um nicht versenkt zu werden. Um fliehen zu können, blieb ich halt upwind - mit dem Risiko natürlich, die Triton nicht am Fliehen hindern zu können. Sinnvoll? Thread von Halod gibt's natürlich wie erwartet auch: http://www.burningsea.com/forums/showthread.php?t=19595, in Kürze mit Video, na klasse. :lol:

Cooler Smiley übrigens. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 18. März 2008, 10:07

Da war der gute Otto aber nicht so gut ausgerüstet wenn Halod es mit einer Triton schafft der Heavy Deliverance die Segel wegzuballern. Ich hatte ja in meiner Gallant neulich auch so einen Spezi in einer Triton vertrieben und der hatte nicht ansatzweise ne Chance meine Segel zu killen.

Naja, von deiner Position aus, denke ich konntest du nicht so viel machen. Die Triton ist nunmal sehr wendig und da ist es sogar mit einer Xebec schwierig aus dem Feuerradius zu bleiben. Du hättest natürlich versuchen können ihm die Crew wegzuballern (gibt fieses Reloadpenalty für Piraten) und ihn dann eventuell sogar zu boarden. Währenddessen hätte Ottoman ihn dann erledigen können.

Ansonsten war's denke ich richtig auf die Segel zu schiessen, sonst wär er sicher abgehauen, auch wenn er anderes behauptet ;)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 18. März 2008, 14:47

Die Triton ist überhaupt nicht wendig sondern nur schnell. Vor allem hat sie beschissene Acceleration. Ist aber auch ziemlich egal welches Schiff, so lange er noch alle Segel hat und Vollgas fahren kann, schafft man es nicht, aus dem Feuerradius draußen zu bleiben, punkt.

Triton gegen Heavy D ist meiner Meinung nach für beide schaffbar, wer im Vorteil ist, hängt da meiner Einschätzung nach hauptsächlich von der Ausrüstung der Heavy D ab, wie Alex schon angedeutet hat. Wenn sie Sail Integrity + Accuracy gepusht hat, sollte die Deli den Kampf in der Hand haben, denke ich. Pirat in Triton kann allerdings jederzeit abhauen, das ist klar. Kann er im übrigen auch vor der Xebec ohne Probleme, wegen Best Point 135. Freetrader in MC Hermes oder Sleek Hermes könnte ihn kriegen, kriegt 1v1 von der Triton aber natürlich aufs Dach.

Die Triton tut ca. genau so weh wie MC Stralsund (etwas mehr pro Breitseite, dafür etwas weniger dps). Aber dazu muss man auch sagen, dass der Xebec-Nussschale ALLES weh tut, was nicht einige Levels kleiner ist.

Bar Shot auf einen Piraten zu feuern ist meiner Meinung nach IMMER Zeitverschwendung. Das liegt daran, dass der Unterschied in der Stabilität der Segel sich in Grenzen hält, sprich: Heavy D hat ca. 2700 Sail Integrity, Triton mit ca. 2300 auch nicht so viel weniger. D.h. man hat einen Piraten eher versenkt als auf 0% Sail. Beides angreifen bringt auch nix, da Piraten, soweit ich weiß getrennte Skills für die Reparatur von Armor und Segeln haben, da bin ich mir allerdings nicht sicher, müsste nachgucken. Prinzipiell gewinnt man meiner Meinung nach gegen einen ebenbürtigen Piraten nur, wenn er zu gierig ist und zu spät abhaut. Das passiert allerdings oft genug. 8)

EDIT: Ich glaube nicht, dass Halod ihn geentert hätte. Wahrscheinlich hätte er sich an sein Heck gesetzt und ihn versenkt. Entern ist riskant: Wenn er bei der Anfahrt etwas zu spät abbremst kommt er wieder in den Feuerradius und eine Breitseite aus 10 yards von der Heavy D ist ungesund.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 18. März 2008, 16:09

Hm, schon mal interessante und unterschiedliche Meinungen. :P Ja, an die verschiedenen Reparaturfähigkeiten hatte ich gar nicht gedacht. Die liegen tatsächlich auf unterschiedlichen Cooldowns. :roll: Naja, war offensichtlich, dass Halod mich nicht als Gefahr eingeschätzt hat. Dafür habe ich ihn wenigstens versenkt, als er am Davonfahren war. :P

Bin tatsächlich nicht so glücklich mit der Xebec als PvP-Schiff. Den einzigen Vorteil sehe ich derzeit darin, gegen einiges hart am Wind abhauen zu können, aber sonst? Piraten und Privateers können mit dem Schiff immerhin noch einiges boarden, schätze ich mal.

Für ein Kriegsschiff, finde ich, ist die Triton durchaus wendig. Sie hat eher das Problem, nicht so schnell wieder volle Fahrt aufnehmen zu können nach einer Wendeaktion, d.h. hin und her wenden geht nur träge. Andererseits wüsste ich nicht, wie man sie in die Lage bringen könnte, dies bei vollen Segeln tun zu müssen. Im Zweifelsfall kann sie ja einfach erst mal Abstand gewinnen.

Weiß nicht, ob ich die Xebec verheizen soll. :( Alternativvoschläge? ^^ Xebec gefällt mir halt vor allem optisch sehr gut.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 18. März 2008, 16:40

Magic hat geschrieben:Sie hat eher das Problem, nicht so schnell wieder volle Fahrt aufnehmen zu können nach einer Wendeaktion, d.h. hin und her wenden geht nur träge.
Öhm, hin und her wenden geht nur träge? Das ist für mich genau die Definition von "nicht wendig". Sie hat für ein Kriegsschiff keine schlechte Turn Rate, das stimmt, aber insgesamt wird die Wendigkeit von der miesen Accel kaputt gemacht. Also für mich ist Wendigkeit = Accel + Turn Rate, hab nicht dran gedacht, dass das evtl. nur meine persönliche Definition ist :wink:

Nachdem ich die ersten paar Minuten von dem Video angeguckt hab, denke ich übrigens, dass Du die Möglichkeiten, die Du mit der Xebec hattest, recht gut ausgenutzt hast, indem Du ihn ein bisschen genervt hast und dann rechtzeitig wieder abgehauen bist. Er hat definitiv den Fehler gemacht, dass er unentschlossen war und sich auf keines seiner beiden Ziele konzentriert hat. Wie gesagt, hab nur die ersten paar Minuten angeguckt, aber beeindruckt hat's mich nicht. Schrieb er ja aber auch selber.

Und nochmal EDIT: Die Xebec würde ich persönlich einfach wegwerfen; ich kann ihr nichts abgewinnen. :lol: Sie ist instabil, passt nicht gut zum Freetrader und hat miese Feuerkraft. So lange Dein Ziel nicht ist, zu entern und Du nicht Deter Pursuit hast, macht sie glaube ich wenig Sinn.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Antworten