Schiffe verheizen?

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 18. März 2008, 18:08

Mag auch sein, dass meine Definition nicht zutreffend ist, bzw. vermutlich sind beides eben Teilaspekte.

Der Kampf ist tatsächlich ziemlich lasch, sehe ich auch so. Kam mir auch nicht wie über 20 min vor, aber passiert wohl leicht. Da ich wusste, dass die Triton prinzipiell leicht abhauen kann, lief es für mich darauf hinaus, Halod zu Fehlern zu provozieren, insbesondere zu nah an die Heavy D ranzufahren. Witzigerweise war's umgekehrt auch so: Hätte Halod länger gewartet mit auf mich zu schießen, hätte ich vermutlich den Fehler gemacht so nahe ranzufahren, dass er mich mit zwei Schüssen erledigt hätte. Hab ja anfangs auf die harte Methode getestet, wie viel Schaden die Triton so bringt, und absichtlich mit der kaputten, unreparierten Seite gelockt, aber das wäre auch beinahe schief gegangen. :idea:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 18. März 2008, 18:50

Ich hab jetzt ja nicht so viel PvP-Erfahrung gegen Piraten wie Dominik :D, aber ich denke auch dass das beste ist einfach zu versuchen sie zu versenken und dabei darauf zu hoffen dass sie zu spät merken wie stark beschädigt sie schon sind. Deshalb hau ich mir massig sail integrity rein und schiesse mit Bronze wenn möglich. Dann muss man noch möglichst dicke Sail consumables dabei haben und rechtzeitig reparieren, damit man möglichst durchgängig Vollgas fahren kann um das Heck nicht als Ziel anzubieten.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 18. März 2008, 19:25

Für den Ruf, den Halod hat, war ich tatsächlich einfach überrascht wie wirr und wenig zielgerichtet er vorgegangen ist. Insbesondere am Anfang eines Kampfes finde ich es super wichtig, dass man ein klares Ziel verfolgt, d.h. EIN Primärziel und ENTWEDER versenken ODER bewegungsunfähig machen. Ich muss auch sagen, dass Garbad da auf mich sehr viel stärker gewirkt hat. Ich bin ja immer noch frustriert, dass ich ihn nicht gekriegt hab, als ich direkt neben ihm gespawnt bin. Nach zwei +40% Breitseiten war er ganz schön mitgenommen, hat aber sofort auf Fluchtmodus gewechselt, stark repariert und ist durch die schnelle Reaktion davongekommen. :(

Ich gebe Alex recht, die Strategie passt gegen Piraten. :) Als Freetrader hat man es da recht leicht, wenn man sich z.B. den +40% Schuss für den Schluss aufhebt. So hab ich gestern z.B. den Pablo Rey weggemacht. Der ist bei ca. 200 Structure abgehauen, aber mit +40% Schaden reicht eine Breitseite der MC Stralsund dafür sogar noch bei 400 yards :D
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 18. März 2008, 19:45

Hm wieso welchen Ruf? Durch seine Forumaktivität ist er sehr bekannt, aber selbst er selbst sagt ja, dass er nicht wirklich ein Profi solo ist. Er fordert halt nur jeden heraus. :lol: Ich vermute mal, dass Garbad spieltechnisch viel stärker ist, allerdings finde ich Halod unterhaltsam genug, dass er eine Bereicherung für das Spiel ist. Ist doch schon mal was für eine VIP. :) Danke für's feedback.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Dienstag 18. März 2008, 20:15

Naja, hast Du bei seinen Forum-Posts noch nie das Gefühl gehabt, dass er doch denkt, dass er ziemlich gut ist? Hätte er sonst seine eigene PvP-Society aufgemacht? Aber tatsächlich kenne ich ein paar Leute aus der Beta, die schon gegen ihn verloren haben und meinten, er sei schon ziemlich gut.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 19. März 2008, 02:18

Ich hatte nicht den Eindruck, dass er wegen seiner Solo-Fähigkeiten überheblich ist. Seine eigene Society hat er gegründet, so verstand ich es, um Gruppenkämpfe zu machen, sehr im Sinne von National-Style als Pirat. Ist jedoch halt meine Interpretation.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten