Ich hatte eben eine Begegnung mit Halod Crane, würde gerne eine Bewertung der Situation hören.
Es fing damit an, dass er in der Zone von La Isabela einen Stufe 11er angriff, während Otto Tappenbeck in seiner Heavy Deliverance und ich (43) in meiner MC Xebec neben der Zone warteten. Das war 100%ig eine Provokation von Halod, da er uns bestimmt nicht übersehen hatte.

Er selbst fuhr eine Triton. Otto ist ohne zu zögern dem Kampf beigetreten, der 11er ist geflüchtet, und Halod hat sich selbstverständlich gleich um die Deli gekümmert. Leider sah ich es als Pflicht an, ebenfalls in die Begegnung reinzuspringen.

In diesem Spiel geht es zwar nicht um Fairness, aber wäre Triton gegen Heavy Deli denn fair gewesen? Ich hatte nicht den Eindruck, rechnete ich damit, dass die Triton jederzeit fliehen kann, die Deli dagegen nicht. Also bemühte ich mich nicht zuzulassen, dass Halod die Deli boardet. Eh unrealistisch im 1vs1? Im Kampf hat er es zumindest geschafft, die Segel der Deliverance kurzzeitig auf fast 0% zu bringen. Ich bin dann hinter die Deli gefahren, um Mast Braces zu handeln, aber Otto hatte wohl noch ein paar wenige.
Naja, ich habe meist halt das Problem, dass ich die Schiffe der anderen kaum kenne. Die Triton tut ebenfalls weh, wenn ich nah genug ran fahre, um ernsthaft Schaden zu machen. Halod hat viel Schaden bekommen von Otto und viel repariert. Ich hab's mit zuerst mit Bar Shot probiert mit zweierlei Absicht: 1. Halod nicht einfach entkommen zu lassen bei Bedarf, 2. verschiedene Consumables anzugreifen. Sinnvoll? Ende vom Lied war dann tatsächlich, dass Halod es wohl nicht erwartet hat, dass ich in einem schwachen Moment auf Heavy Round wechsele und mit Desperation Fire und Hasty Fire auf ihn einschieße. Er hatte nach dem letzten Schuss von Otto noch 260+ Struktur, halbe Armor, während ich noch voll war (ich war 3x außerhalb des Kampfes). Naja, hab wohl nicht den Eindruck gegeben, Ahnung zu haben.

Hab halt auf Vorsicht gespielt, um nicht versenkt zu werden. Um fliehen zu können, blieb ich halt upwind - mit dem Risiko natürlich, die Triton nicht am Fliehen hindern zu können. Sinnvoll? Thread von Halod gibt's natürlich wie erwartet auch:
http://www.burningsea.com/forums/showthread.php?t=19595, in Kürze mit Video, na klasse.
Cooler Smiley übrigens.