Devlogs zu patches

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Devlogs zu patches

Beitrag von Magic » Dienstag 26. Februar 2008, 18:39

Die Seite mit den devlogs kennt ihr bestimmt ja schon. Manch Interessantes findet sich dort als Vorausschau, beispielsweise eine neue Gruppenquest. Völlig begeistern kann auch:
One of the more significant changes comes to the repair skill Hold Together, which now requires a Repair Bundle instead of Oak Planks and Hemp Canvas.
Jalla! Amüsant aber, dass das als signifikante Änderung gilt. :lol:
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von Centurion » Mittwoch 27. Februar 2008, 18:21

Magic hat geschrieben:Die Seite mit den devlogs kennt ihr bestimmt ja schon. Manch Interessantes findet sich dort als Vorausschau, beispielsweise eine neue Gruppenquest. Völlig begeistern kann auch:
One of the more significant changes comes to the repair skill Hold Together, which now requires a Repair Bundle instead of Oak Planks and Hemp Canvas.
Jalla! Amüsant aber, dass das als signifikante Änderung gilt. :lol:
Im PvP ist es auch signifikant.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Mittwoch 5. März 2008, 11:48

In Bezug auf die neue Gruppenquest lag ich übrigens falsch: Sie ist doch für Level 25.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Dienstag 15. April 2008, 00:13

Alarm, Alarm, Alarm!

http://www.burningsea.com/page/news/art ... e_id=10753

Transfer, creation lock, shutdown. Rackham bleibt bestehen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Dienstag 29. April 2008, 09:50

Erstes Devlog zu den neuen Skills in 1.4:

http://www.burningsea.com/page/news/art ... e_id=10772
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von Magic » Mittwoch 13. August 2008, 15:39

http://www.burningsea.com/page/news/art ... e_id=10912

1.7 Änderungen zur "Verbesserung" des PvP. :(
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 13. August 2008, 16:22

An sich finde ich die Idee witzig, es wird halt nur keinen Meter so funktionieren. Man kann gar nicht absehen was die Leute mit unendlich lange offenen Instanzen alles anstellen werden...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von Centurion » Mittwoch 13. August 2008, 21:29

Da bin ich leider auch sehr skeptisch
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:23

Neues Devlog von isildur zum Thema Avatar-Combat-Revamp. Klingt recht vielversprechend für mich, da er ziemlich genau meine Eindrücke mit dem alten System wiedergibt und was daran schlecht war. Mal sehen wie's dann tatsächlich im Spiel aussieht.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von Centurion » Mittwoch 15. Oktober 2008, 11:11

Hört sich tatsächlich nicht schlecht an.

Wenn ich das nächste Mal Zeit und Lust für Pirates hab, werde ich wohl mal meinen Charakter auf Antigua transferieren und schauen, ob's da noch Leute gibt, die zocken. Denn ohne PvP ist es halt doch nicht so sehr mein Spiel. Wenn es dort auch schon so tot ist wie Rackham, werde ich mein Abo wohl erstmal ruhen lassen und hoffen, dass sich bei der Spielerzahl was tut.

PS: Was war eigentlich aus dem angekündigten großen Marketing-Push zusammen mit den Trials geworden? Sollte da nicht im Sommer was gehen?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von LiMuBei » Montag 12. Januar 2009, 15:05

Neues Devlog zur Economy. Es wird einige recht einschneidende Änderungen geben, Highlights:
  • Laborcosts um die Hälfte reduziert
  • Gebäude werden zusammengelegt (z.B. Carpenter und Lumber Mill)
  • Schiffe benötigen weniger viele verschiedene Zutaten
Dürfte die Herren Freetrader sicherlich interessieren - ob's freut weiß ich nicht :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von Centurion » Montag 12. Januar 2009, 15:49

Ich sehe all diese Änderungen als Flickwerk und als Anzeichen dafür, dass die Economy als eigenständiges Spielsystem aufgegeben wird. Zu Beginn des Spiels habe ich ca. 80 Prozent meiner Spielzeit mit Wirtschaften verbracht. Die Wirtschaft war das System, dass mir im Spiel am meisten Spaß gemacht hat. In dieser Funktion, also als eine Art eigenständiges Spiel, an dem ich teilnehme, weil es mir Spaß macht, hat sie leider ca. 4 Wochen nach Start von Pirates angefangen, zu versagen. Danach (und für viele andere auch schon davor) war die Wirtschaft ein System in dem man arbeiten musste, um das tatsächliche Spiel betreiben zu können.

Die Änderungen deuten für mich darauf hin, dass sie auch nicht mehr versuchen werden, das umzukehren. Denn, wie es in dem Devlog ja auch steht, dafür wäre Approach 1 der richtige Weg und sie haben sich ja für Approach 2 entschieden. Ist vielleicht sogar die richtige Entscheidung, denn alle Spieler die wirklich an der Economy interessiert waren wurden durch verschiedene Maßnahmen und Versäumnisse ja schon lange verjagt. Das heißt sie zielen jetzt darauf, das notwendige Übel "Wirtschaften" für den Spieler zu minimieren. Da frage ich mich ernsthaft, warum sie die Economy nicht einfach rauswerfen und alle Items bei NPCs zum Verkauf anbieten. Damit könnte man wenigstens noch durch Platzierung der NPCs verschiedenen Häfen zum ersten Mal eine wirkliche strategische Bedeutung geben.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn sie beim ursprünglichen Plan geblieben wären, ein schlankes Schiffs-PvP-Spiel zu veröffentlichen und neue Systeme dann Stück für Stück nachzuschieben. Man hätte damit anfangen können, dass alles Equipment beim NPC gekauft wird und dann nach und nach mehr Resourcen einführen und so immer mehr Items von Spieler-Interaktion abhängig machen. Naja was soll's.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von LiMuBei » Montag 12. Januar 2009, 16:11

Ich seh's auch so dass die ganze Aktion darauf abzielt die Economy für die Leute zugänglicher und schmackhafter zu machen, die eigentlich nix damit zu tun haben wollen - also Leute wie mich. Für die hauptberuflichen Ökonomen geht damit sicherlich das letzte bisschen Spaß verloren.
Mit der Einführung der daily quests wurde ja wohl auch tatsächlich alles darauf angelegt dass Geld verdienen nicht via Wirtschaft geschehen soll. So gesehen wäre wohl wirklich das einfachste wenn man einfach direkt alle Schiffe und Ausrüstung bei diversen NPCs kaufen könnte.
Demnächst hat das Spiel dann die 180° Wende von der ursprünglichen Idee geschafft, irgendwie krass...
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von Centurion » Montag 12. Januar 2009, 16:56

Ich krieg halt langsam aber sicher das Gefühl, dass ein PvP-Spiel erstmal auf eine ziemlich simple Art und Weise Spaß machen muss, bevor man es komplexer machen kann. Damit hätten sie anfangen sollen. Das Schiffskampfsystem an sich ist ja erstmal gut. Anstatt gleich noch Economy, Port Conquest, Map Victory und Avatar Combat draufzupacken, hätten sie sich einfach was ausdenken sollen, wie sie den Schiffskampf an sich auf einfachste Art zugänglich machen können. Also Ammo und Outfitting einfach beim NPC kaufen und irgendein Matching-System bauen, das möglichst faire Kämpfe produziert. So muss man das Spiel ja nicht veröffentlichen, aber mit so einem Simpel-System muss es zumindest einen Langzeit-Playtest mit mehr als 100 Leuten und einigen Wochen bestehen. Wenn es nach der Zeit nicht wenigstens der Hälfte der Leute noch Spaß macht, sollte man an komplexere Systeme glaub ich gar nicht erst denken.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Devlogs zu patches

Beitrag von Magic » Mittwoch 21. Januar 2009, 22:25

Hab die devlogs nicht gelesen, aber sehe es im Grunde wie Dominik. Es ist schade, dass sie sich nicht voll auf den Schiffskampf konzentriert haben. Selbst als Shooter vom Konzept her hätte es bestimmt anhaltend Interesse geweckt. War's eigentlich auch eher in der Beta, oder? Man kloppt sich ganz ordentlich mit dicken Wummen, dann gibt's einen Reset mit eventuell neuen oder veränderten features zum Ausprobieren.

Ich denke nach wie vor, dass WoW der Untergang vieler MMOs ist, weil Teilaspekte kopiert wurden, die nichts Ganzes ergaben. Mit WotLK hat Blizzard auch noch von den inhaltlichen Spielmechaniken einen Schritt nach vorne gemacht, au weia. Naja, langfristig werde ich mich wohl eh von Spielen distanzieren, die keine Pausetaste haben. :P Dennoch, falls ihr Interesse habt, in den nächsten Wochen mal wieder reinzuschauen, ich wäre dabei. Hab sowieso vor, in so manchen MMOs nochmal reinzuschauen um aufzuräumen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten