Online-Zeiten und so

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von LiMuBei » Montag 14. Juli 2008, 09:04

So...ich hab wie angekündigt zu 1.5 mal wieder in das Spiel reingeschaut. Ich denke Insurance funktioniert in der Richtung sehr gut dass es Verluste im PvP tatsächlich deutlich weniger schmerzhaft macht, eine verlorene MC Raa ist denke in ner halben Stunde Missionen locker wieder reinzuholen. Für mich Grund genug mich öfter ins PvP zu stürzen, ich merke doch jedes Mal dass ich ein ziemlicher Noob bin und noch so einiges ausprobieren kann. Alleine ist das natürlich immer noch schwierig, an der Gesamt-PvP-Situation hat scih meiner Meinung nach nichts geändert. Hin und wieder mal gegankt zu werden ist jetzt halt nicht mehr weiter schlimm (ökonomisch jedenfalls).

Was ich sehr krass finde sind die Preise für Outfittings im AH. Wenn z.B. eine Large Streamlined Hull 4 einen Insurance-Value von ca. 300dbs hat (die Zahlen sind frei erfunden, die Verhältnisse stimmen aber), wie kann es dann sein dass sowas nicht unter 3000dbs zu bekommen ist? Ziemlicher Wucher würde ich sagen. Und das gilt für die allermeisten Outfittings.

Ich hab zwar immer noch nicht wirklich mehr Zeit zum Zocken, aber ich hab auf jeden Fall wieder Lust bekommen auf das Spiel und werde deshalb zwar eher selten, aber wohl doch recht regelmässig wieder online sein. Denke spätestens wenn Dominik wieder da ist könnte man wieder PvP-Abende veranstalten :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Magic » Montag 14. Juli 2008, 12:19

Erfreulich, dass es einigermaßen gefällt. Für einige Änderungen hatte ich mich ja ausgesprochen, auch wenn mit 1.5 andererseits ebenfalls Sachen hinzukamen, die mir nicht so gefallen. Mir selbst ist leider klar geworden, dass Pirates doch nicht so das Spiel für mich ist. Zu viele wenn und aber in allen Bereichen des Spiels. Z.B. ist in Shaiya PvP bisher hauptsächlich Gezerge (da machen sie hoffentlich noch mehr daraus), dafür ist es aber PvP-Spaß non-stop ohne Forumzelebration. Zwei recht spaßigen Port Battles konnte ich inzwischen beiwohnen - um 4 und 6 Uhr morgens, so wie es sich gehört. :lol:

Plan ist also, noch einmal reinzuschauen, wenn Dominik wieder da ist. Vielleicht finden wir ja dann auch noch etwas Spaßiges zusammen. Ansonsten werde ich ihm dann einfach mein ganzes Zeug geben. :(
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Magic » Mittwoch 23. Juli 2008, 15:59

Spielst eigentlich noch?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 23. Juli 2008, 17:06

Bist wieder aktiv? Dann könnten wir uns mal verabreden. Mir ist TF2 dazwischengekommen :D
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Magic » Mittwoch 23. Juli 2008, 17:54

Nein. Hab's auch nicht vor in nächster Zeit. Das Spiel müsste mich auch erst wieder angenehm überraschen, bis ich aktiv werde. Shallows hätten eventuell geholfen, aber weiß nicht, ob das nun noch etwas rettet. Es hat mich nur gewundert, weil du mit 1.5 wieder rein schauen wolltest und was daraus geworden ist.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 24. Juli 2008, 11:57

Naja, wie gesagt ist PvP denke ich seit 1.5 wieder durchaus eine Möglichkeit ne gute Zeit zu haben in dem Spiel. Alleine oder mit Pickup-Gruppe hab ich aber auch kein Bock. Mit Gilde geht irgendwie auch nix, weil da eigentlich nie jemand zu meinen Zeiten online ist. Von daher werd ich wohl einfach auf Dominik warten bis ich wieder aktiver werde.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von LiMuBei » Montag 22. September 2008, 13:31

Bin jetzt hin und wieder mal online und levele ein bisschen nen Privateer hoch. Allerdings muss ich sagen dass die Situation auf Rackham doch recht bedenklich ist. Auf französischer Seite gibt es quasi keine Schiffe zu kaufen (8-9 im AH vielleicht). Bei den Spaniern sieht es minimal besser aus (Havana), bei den Briten muss ich mal noch genauer schauen, denke da ist eher was zu holen. Französische Spieler sehe ich quasi keine in den Anfängerstädten, ist alles recht ausgestorben. Wie's mit PvP aussieht kann ich gar nicht sagen, aber viel Zonen gibt's nicht.

Leveln geht mit Missionen bisher (Level 12) ziemlich flott, man merkt dass sie die XP angehoben haben. An den Missionen selbst hat sich nicht viel getan, allerdings tue ich mich etwas schwerer mit dem Privateer hab ich so das Gefühl.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Centurion » Montag 22. September 2008, 15:52

Ich werde demnächst wohl mal reingucken und schauen, was es so zu tun gibt, weiß aber nicht, ob ich's diese Woche schaffe. Ich hoffe mal dass nicht gar nix los ist. Hab eigentlich schon wieder Lust auf das Spiel, aber wenn kaum Leute da sind und das ganze Spiel träge ist, weiß ich nicht, ob ich die nötige Zeit investieren will, um was in Gang zu bringen.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Magic » Freitag 23. Januar 2009, 19:57

Wie ist's, habt ihr schon vor, "demnächst" rein zu schauen oder erst in nächster Zeit? ^^ Sonst würde ich erst noch mal eine WAR-Session dazwischen schieben, bin aber flexibel. Bisschen Vorwarnung wäre aber gut, hab PotBS noch nicht installiert.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von LiMuBei » Freitag 23. Januar 2009, 21:16

Also ich bin quasi jederzeit bereit. Hängt ganz von Dominik ab würd ich sagen.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Centurion » Freitag 23. Januar 2009, 21:20

Ich werde so in ein bis zwei Stunden online sein und mich mit erstmal mit Avcom-Skillung beschäftigen. Sagt Bescheid, falls wir TS anwerfen sollen oder so.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Magic » Freitag 23. Januar 2009, 22:27

löl :P Ich werde es heute nicht mehr installieren und wäre frühestens morgen Nachmittag dabei.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Centurion » Freitag 23. Januar 2009, 22:38

Morgen nachmittag werde ich irgendwann mit Kollegen beim Bowling sein. Aber abends bin ich wahrscheinlich wieder online.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Magic » Samstag 24. Januar 2009, 13:54

Also ich bin jetzt schon ca. 4h am Patchen und war schon mal kurz vor scheinbarem Ende, jetzt ist es wieder bei 4h+. Sind wohl mehrere patches nacheinander. Macht aber nichts, bin jetzt eh erst mal unterwegs. Ich gucke ins ICQ rein, wenn ich wieder daheim bin. Mit "demnächst" meinte ich übrigens in den nächsten Wochen. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Online-Zeiten und so

Beitrag von Magic » Samstag 24. Januar 2009, 17:12

Ok, läuft wieder. Witzigerweise gibt's derzeit eine kostenlose 14-Tage-Probezeit. :idea: Heute Nacht ist auch ein Event, allerdings leider erst um Mitternacht.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten