Pirates of the Burning Sea - Überblick
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Ich denke auch, dass es in die richtige Richtung geht, aber ich hätte es anders gemacht (wie ich auch schon im entsprechenden Thread im offiziellen Forum schrieb):
1) Am wichtigsten fände ich fast, dass sie den Verfall von Contention Points verlangsamen. So wie es jetzt ist, muss man praktisch durchgängig mindestens eine komplette Gruppe haben, die an dem Hafen arbeitet, sonst geht der erzielte Fortschritt schnell flöten. Das ermuntert die gegnerische Nation auch nicht gerade dazu, aktiv zu verteidigen.
2) Das es mehr Punkte für NPCs gibt, finde ich gut. Muss aber noch sehen, wie stark sie das erhöht haben.
3) Das es auch mehr Punkte für das Abgeben von Waren gibt, finde ich.... naja. Ich finde die Balance zwischen NPCs killen und Waren abgeben passt nicht. Aktuell sehe ich gar keinen Grund, NPCs anzufassen, so lange man noch Waren abgeben kann. Viel schneller und auch nicht wirklich teuer, wenn 20-30 Leute (die man für den Port Battle dann ja eh braucht) es sich teilen. Danach kann man halt nicht mehr abgeben und MUSS grinden. Ich wünsche mir eigentlich, dass es in beiden Phasen mehrere Möglichkeiten gibt, Unrest zu generieren. Allerdings sollte man ab 5000 Punkten natürlich nicht einfach dieselben Missionen zum Waren abgeben anbieten, sondern welche, die einen zwingen, durch die PvP-Zone zu fahren.
Nur meine zwei Dublonen, aber ich bin mir sowieso sicher, dass das nicht die letzten Änderungen waren, die wir am Conquest-System erlebt haben.
1) Am wichtigsten fände ich fast, dass sie den Verfall von Contention Points verlangsamen. So wie es jetzt ist, muss man praktisch durchgängig mindestens eine komplette Gruppe haben, die an dem Hafen arbeitet, sonst geht der erzielte Fortschritt schnell flöten. Das ermuntert die gegnerische Nation auch nicht gerade dazu, aktiv zu verteidigen.
2) Das es mehr Punkte für NPCs gibt, finde ich gut. Muss aber noch sehen, wie stark sie das erhöht haben.
3) Das es auch mehr Punkte für das Abgeben von Waren gibt, finde ich.... naja. Ich finde die Balance zwischen NPCs killen und Waren abgeben passt nicht. Aktuell sehe ich gar keinen Grund, NPCs anzufassen, so lange man noch Waren abgeben kann. Viel schneller und auch nicht wirklich teuer, wenn 20-30 Leute (die man für den Port Battle dann ja eh braucht) es sich teilen. Danach kann man halt nicht mehr abgeben und MUSS grinden. Ich wünsche mir eigentlich, dass es in beiden Phasen mehrere Möglichkeiten gibt, Unrest zu generieren. Allerdings sollte man ab 5000 Punkten natürlich nicht einfach dieselben Missionen zum Waren abgeben anbieten, sondern welche, die einen zwingen, durch die PvP-Zone zu fahren.
Nur meine zwei Dublonen, aber ich bin mir sowieso sicher, dass das nicht die letzten Änderungen waren, die wir am Conquest-System erlebt haben.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
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Mich wundert etwas, was die Änderung genau erreichen soll. In meinen Augen ermöglicht die aktuelle primär, dass Port Battles leichter herbei zu führen sind. Ob das wirklich erwünscht ist? Gut ist, dass sie etwas ändern wollen, um mehr PvP herbei zu führen. Meine Ideen wären gewesen:
- Ab 3000 Unruhe gibt es Pirate-PvP.
- Ab 5000 Unruhe gibt es Open-PvP.
- PvP Zonen verschwinden erst wieder unter 1000 Unruhe.
- Generierung von Unruhe bleibt, wie es vor dem patch war.
- Ab 7000 Unruhe halbiert sich der Verfall der Unruhe, unter 7000 wieder normal.
- Die volle Verfallrate der Unruhe wird leicht erhöht (10%). Dafür wird die volle Verfallrate nicht sofort erreicht. 2h lang nach Unruhenpause 25%, 2h danach bei 50%, dann erst 100%.
- Wieder 24 Stunden vor Port Battle.
Erwartete Resultate:
- Viel mehr PvP-Zonen.
- Unwesentlich mehr Port Battles.
- Um PvP-Zonen zu vermeiden, müssen Verteidiger frühzeitig handeln, nicht erst, wenn's passiert ist.
- Um Port Battles zu vermeiden, müssen Verteidiger mehr tun, da Verfall nicht mehr zuverlässig ist.
- Angreifen müssen nicht non-stop Unruhe generieren, sondern haben Toleranzzeiten.
Meinungen? Wurde das nicht schon ausgiebig in der Beta getestet? Die war doch ganz schön lang.
Edit: Ok, ich hab gerade gelesen, dass das mit unter 1000 Unruhe fallen eh schon drin ist, höhö. Naja, gibt bestimmt andere Leute, die bessere Ideen haben. Buggy Abgabe und Unruheverfall sind die Hauptprobleme.
- Ab 3000 Unruhe gibt es Pirate-PvP.
- Ab 5000 Unruhe gibt es Open-PvP.
- PvP Zonen verschwinden erst wieder unter 1000 Unruhe.
- Generierung von Unruhe bleibt, wie es vor dem patch war.
- Ab 7000 Unruhe halbiert sich der Verfall der Unruhe, unter 7000 wieder normal.
- Die volle Verfallrate der Unruhe wird leicht erhöht (10%). Dafür wird die volle Verfallrate nicht sofort erreicht. 2h lang nach Unruhenpause 25%, 2h danach bei 50%, dann erst 100%.
- Wieder 24 Stunden vor Port Battle.
Erwartete Resultate:
- Viel mehr PvP-Zonen.
- Unwesentlich mehr Port Battles.
- Um PvP-Zonen zu vermeiden, müssen Verteidiger frühzeitig handeln, nicht erst, wenn's passiert ist.
- Um Port Battles zu vermeiden, müssen Verteidiger mehr tun, da Verfall nicht mehr zuverlässig ist.
- Angreifen müssen nicht non-stop Unruhe generieren, sondern haben Toleranzzeiten.
Meinungen? Wurde das nicht schon ausgiebig in der Beta getestet? Die war doch ganz schön lang.
Edit: Ok, ich hab gerade gelesen, dass das mit unter 1000 Unruhe fallen eh schon drin ist, höhö. Naja, gibt bestimmt andere Leute, die bessere Ideen haben. Buggy Abgabe und Unruheverfall sind die Hauptprobleme.
Ilyrielle - Mage
- LiMuBei
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- Beiträge: 1415
- Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
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Mehr Port Battles wird's eher nicht geben, da jede Nation ja gleichzeitig maximal 3 Häfen angreifen kann. So gesehen werden es dann sogar eher weniger Port Battles. Ich finde es auch nicht so schlimm dass es derzeit kein Muss ist einen Hafen zu verteidigen, da momentan ja eher alle Leute mit Angreifen beschäftigt sind.
Against logic there is no armor like ignorance.
Ich muss schon sagen: Unser Server rockt böse!
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.
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- Magic
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- Beiträge: 1650
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
- Wohnort: Tübingen
Warum eigentlich die Karte gewinnen? Angenommen eine Seite dominiert stark, hat 14 weitere Häfen erobert. Das kurbelt die Wirtschaft enorm an, Resourcen können günstigst gewonnen und Schiffe massenhaft produziert werden, während die Feinde enorm eingeschränkt sind. Wofür den Reset, was gibt's da Tolles?
Ilyrielle - Mage
Den General Trainer in Pensacola gab es vorher schon. Weiß nicht, wie's mit dem anderen NPC ist.Magic hat geschrieben:Pensacola hat seit patch nun einen allgemeinen Trainer und einen NPC, der Belohnungen für PvP kills gibt (Ruf, Geld für 10 kills einer bestimmten Nation). Weiß nicht, ob in anderen Städten auch noch. Neu?
What's a spectral wolf?
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