Pirates of the Burning Sea - Überblick

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Mittwoch 23. Januar 2008, 18:04

Magic hat geschrieben:Ähm hrhr, ok das war wohl eher unerwartet. US-Server, wahrscheinlich weil ihr schon seit so früh in der Beta-Phase dabei seid, oder? Naja, US-Server halte ich jetzt auch nicht für die optimale Wahl. Bei dem einen oder anderen deutschen Server sind die Fraktionen auch ziemlich gleich stark, habe ich schon gelesen. :) Naja, ich überlege mir noch was Schlaues.
Jo, Beta ist der Grund. Ich persönlich mag ehrlich gesagt nicht gerne auf länderspezifischen Servern spielen, außer vielleicht noch UK. Mag es einfach mehr, wenn die Spieler nationalitätsmäßig bunt gemischt sind. Was Lag angeht ist's eh wurscht und mit Zeitzonen ist es auch nicht so schlimm, wenn man ein internationales Publikum hat.

Gibt übrigens nur einen deutschen Server bisher.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Mittwoch 23. Januar 2008, 23:55

Also nach langem Chatten mit Dominik :) ist nun die Idee, zusammen mal auf dem einen deutschen Server rein zu schauen. Der ist auch gut besucht derzeit, so 600 Leute scheint es. Weiß nicht, ob Alex da auch mal mitmachen würde? Bei Guido besteht wohl erst mal kein Interesse, also "liegt's" an dir und mir, Immo. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Donnerstag 24. Januar 2008, 01:09

Hier mal ein paar Bilder von meinem Charakter, der nach einem kleinen PvP-Scharmützel (dreckiger Pirat ist entkommen) auf dem Dock steht.

Ich wollte eigentlich noch ein paar Bilder beim Schneider machen, bin aber leider nicht dazu gekommen. Schneider gibt's nicht in jeder Stadt und meine Schiffe waren gerade alle wo anders.

Bild052.jpg

Bild053.jpg

Bild055.jpg

Bild058.jpg

Bild059.jpg

Bild060.jpg
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Hao
40 % Vol.
Beiträge: 328
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 12:02

Beitrag von Hao » Donnerstag 24. Januar 2008, 14:58

anschaun würd ichs mir auch gerne mal.

Allerdings hab ich recht wenig Zeit.

Falls also noch ein Probedingens möglich ist, dann tät ich mal kurz reinschaun.
immer von hinten...

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 24. Januar 2008, 17:52

Ich werde das Spiel kaufen. Hab ein schönes Review gefunden, das noch einige Fragen beantwortet hat, was das Spiel ist und nicht ist. Manches mag schöner dargestellt sein, als es tatsächlich ist, aber einige Ideen finde ich so gut und bahnbrechend in der Welt der RPGs, dass ich in dieses Spiel investieren möchte, auch wenn noch nicht klar ist, wie lange ich bei diesem Spiel bleiben werde. Mit RPGs beschäftige ich mich sehr viel, deshalb möchte ich die Weiterentwicklung unterstützen, damit sie auch wirklich eines Tages die Weltherrschaft übernehmen. :lol:

Hab auch gleich nochmal paar Fragen. Kann man die 18 Skillbäume bei der Charaktererschaffung schon sehen? Falls nicht, würdet ihr mir die bitte benennen. :P Kann man Fähigkeiten verlernen und neu wählen? Außerdem: Ist es möglich und eventuell gar vorteilhaft, mit einem Handelscharakter zu Reichtum zu kommen auf einem Server und dann damit einen PvP-Char auszustatten?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 24. Januar 2008, 18:02

Es klingt schon nach einer netten Idee, einfach mal auf dem deutschen Server zusammen anzuspielen. Aber welche Perspektive haben wir dann?

Spiel gefällt nicht -> eh klar.

Spiel gefällt uns/mir -> Dominik und Alex spielen wieder US und wir bleiben zu zweit auf dem deutschen Server? Klingt nicht so toll, muss ich sagen.

Ich find halt, dass der Wunsch, auf einem deutschen Server zu spielen, und der Wunsch, US zu spielen, sich gegenseitig ausschließen und einfach schlechte Grundvorraussetzungen sind :D


.. das ist wie Ally und Horde: Man kann es nicht kombinieren und wenn man es erzwingt, fühlt sich immer einer unwohl.

Deshalb werde ich es sein lassen, denn selbst wenn ich das Spiel toll finde, werde ich wohl alleine sein und dann bin ich mit WoW doch deutlich besser bedient.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 24. Januar 2008, 19:48

Das find ich gut Sungi! Ich hoffe du kommst dann auf unseren Server.

Zu den Skills: man kann von Anfang an alle Skills sehen (allerdings halt erst wenn du den Charakter gemacht hast), kannst dich also schon im Voraus schlau machen. Wenn du nicht gerade Privateer spielen willst können Dominik und ich auch unsere Erfahrungen kundtun, welche Skills (unserer Meinung nach) sinnvoll sind. Umskillen kann man natürlich auch, kostet halt Geld. Allerdings ist das erste Mal glaube ich gratis.

Zu der zweiten Frage: ich habe nicht vor einen Alt zu leveln (keine Zeit), will aber auch im PvP sehr aktiv sein und gehe davon aus, dass ich das trotzdem gut finanzieren kann. Möglich ist es natürlich einen FT Alt zu haben, vorteilhaft (bei genügend Zeit) sicherlich auch, zwingend notwendig aber sicher nicht.
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 24. Januar 2008, 19:51

@Immo: Darüber haben Dominik und ich auch gesprochen, und ich weiß leider noch keine Lösung. Eventuell gefällt das Spiel eh nicht, dann ist's kein Problem. :lol: Ich bin zumindest noch skeptisch, ob es lohnt, auf einem Server zu spielen, der eventuell mehr laggt :?:, die Spieler zu unterschiedlichen Zeiten online sind und auf dem derzeit tote Hose ist. :lol: Aber ich lasse mich da gerne von den zwei Profis überzeugen, die schon länger dabei sind. :wink:

Das mit Ally und Horde beschreibt die Situation derzeit bei uns wohl ganz gut. Bin schon gespannt, wie ihr das dann macht zusammen im TS auf zwei Seiten oder so. Wird bestimmt auch lustig. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von LiMuBei » Donnerstag 24. Januar 2008, 20:36

Da alle Server (egal ob US oder EU) an der in den USA stehen, ist Lag schonmal kein Kriterium. Tote Hose ist auf dem Server auch nicht, die Zeitverschiebung haut hier halt bisschen rein. Es sind halt doch überwiegend Amis auf dem Server.
Against logic there is no armor like ignorance.

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 24. Januar 2008, 21:03

Nachdem ich nun ein paar Stunden rumgesessen habe und mir das mit dem Spiel nochmal gründlich überlegt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich einfach viel zu zockgeil bin, als dass ich PotBS im Regal bei Saturn stehen lassen könnte.



:roll: :lol:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 24. Januar 2008, 21:47

Hrhr. :lol:

Paar Infos gleich, falls du nicht eh schon weißt. Du wirst ein Abo einrichten müssen zum Spielen, das aber erst nach 30 Tagen abgerechnet wird. Das Installieren und Patchen dauert ganz schön, insgesamt wohl so 30 min.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Edrimar
40 % Vol.
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. Februar 2005, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Edrimar » Donnerstag 24. Januar 2008, 21:56

Ich spiele schon :lol:

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Donnerstag 24. Januar 2008, 22:25

:roll: Wir auch, sind im TS, wo du?
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Centurion » Freitag 25. Januar 2008, 09:35

Morgen allerseits!

Wie fandet ihr zwei denn Euren ersten Abend bei PotBS?
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Magic » Freitag 25. Januar 2008, 11:08

Abend ist gut. Ich Suchti habe mal wieder kaum geschlafen heute Nacht. :lol:

Das Spiel begeistert, zunächst mal auch weil einiges neu ist und vieles gut. Technische Probleme gab's so wie gar nicht, prima. Meine Spielversion wurde inzwischen auch schon drei Mal gepatcht ... Besonders gut gefällt mir derzeit immer noch der Avatar Combat. Hab zu guter Letzt eine Mission auf Schwierigkeitsstufe 3 gemacht, war prima. Die eigentliche Herausforderung für den Avatar Combat sehe ich derzeit nur noch im Mehrspielerkampf. Stufe 4 habe ich noch nicht gewählt, weil ich die Sorge hatte, dass mein Schiff dann versenkt wird. :lol: Das geht zwar auch deutlich besser als ganz zu Beginn, aber habe ich noch nicht so ganz raus. Naja, und Wirtschaft und Handel, da bin ich ja mal gespannt. Wird bestimmt noch ein Riesen-Act meiner Einschätzung nach, denn eins würde dann doch stark kritisieren am Spiel: Die Spielmechanik ist an vielen Stellen einfach unglaublich kompliziert. Erhöht Verteidigung um 6, erhöht Verfallsrate der Initiative um 2.2, erhöht Gleichgewichtsregeneration um 8 und gibt 10% Chance, Parrierfähigkeit des Ziels für 20 Sekunden um 8 zu reduzieren. Blah. :roll: Was bedeuten die Werte bei der Verteidigung überhaupt genau? Hab mal einen reaktiven Schlag mit dem Fechtstil probiert, aber obwohl die Verteidigungswerte fast alle gleich waren, habe ich ca. 10 Mal so oft geblockt wie parriert. Ohne Schild. Mit der Waffe geblockt. Ah ja. Ein wesentliches Element ist, dass reduziertes Gleichgewicht die Verteidigung schwächt. Super wäre noch zu wissen, um wie viel. In solchen Aspekten habe ich einfach das Gefühl, die Spielemacher wollten es so kompliziert machen, dass man letztendlich gar nicht richtig planen kann, sondern nur nach Gefühl spielen soll. Sie selbst haben aber bestimmt ihre Optimierungssoftware dazu schon geschrieben. :lol: Bis nachher dann.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten