Pirates of the Burning Sea - Überblick

Alles zum MMORPG Pirates of the Burning Sea
Forumsregeln
In diesem Forum gilt die allgemeine Netiquette. Nebenbei auch uneingeschränkte Moderatorendiktatur. D.h. was einem der selbigen nicht passt wird ohne Vorwarnung gelöscht oder editiert und dem Verursacher/der Verursacherin eine entsprechende Verwarnung/Strafe auferlegt.
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirates of the Burning Sea - Ãœberblick

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 4. Juni 2008, 14:47

Naja, also eigentlich sollte jeder als klassenlos angesehen werden, keine passiven Skills, keine aktiven, kein gar nix. Nur Player Skill ;)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Pirates of the Burning Sea - Ãœberblick

Beitrag von Centurion » Mittwoch 4. Juni 2008, 17:17

Im Prinzip müsste man dann z.B. auch die klassenabhängigen Abzüge für verlorene Crew ignorieren. Ich hoffe, dass sie diese Möglichkeite tatsächlich ins Skirmish-System einbauen. Ich würde solche Kämpfe wirklich gerne mal ausprobieren. Alex sagt ja oft, dass es ihm lieber wäre, wenn das ganze Spiel so wäre, aber ich glaube, für die OS wäre das ziemlich tödlich. Denn wenn es nur noch darum geht, welche Munitionsart man wählt und wie man manövriert, ist das Risiko in einem Kampf mit gleichwertigen Schiffen halt auf einmal gigantisch groß. Niemand ist beim Manövrieren und der Taktik so gut, dass er von sich sagen könnte, er gewinnt in gleichen Schiffen die meisten Duelle. Dann würden halt wahrscheinlich noch weniger Kämpfe stattfinden, die von Schiffs- und Gruppenstärke her ausgeglichen sind. Von daher ist es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn diese Variante von PvP auf Skirmish beschränkt ist, wo man im Voraus weiß, gegen was für eine Gruppe man antritt. Ich persönlich finde es mit den Skills / Consumables / Outfittings eigentlich immer noch ganz gut, aber bei allen dreien gibt es einiges, was einfach weniger effektiv sein sollte.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirates of the Burning Sea - Ãœberblick

Beitrag von LiMuBei » Mittwoch 4. Juni 2008, 19:35

Objektiv gesehen muss man natürlich sagen, dass die Skills die taktischen Möglichkeiten im Kampf vergrößern. Persönlich bin ich halt nicht so der RPG-Typ der Lust hat sich mit zig Regeln und Modifiers und Buffs und sonstwas auseinanderzusetzen, deshalb werde ich hier im PvP wohl nie wirklich gut werden. Von daher würde es mir wohl etwas entgegenkommen wenn es ohne das alles wäre. Vermutlich müssten dann die Schiffe aber noch deutlich näher an realistischen Geschwindigkeiten sein und der Schaden einer Breitseite erhöht werden, schliesslich ist die Positionierung dann das einzige taktische Element. Das würde sonst zu wenig zum tragen kommen und Kämpfe würden wahrscheinlich in reine Breitseitenduelle ausarten bei denen derjenige gewinnt der die erste Breitseite abgeschossen hat. Testweise fänd ich's trotzdem mal spannend :)
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Pirates of the Burning Sea - Ãœberblick

Beitrag von Centurion » Mittwoch 4. Juni 2008, 20:08

Ausprobieren würde ich es wie gesagt auch. Aber ich sehe halt das Problem, dass man damit nicht nur den Fähigkeiten des Spielers ein größeres Gewicht gibt, sondern primär erstmal den Unterschieden zwischen Schiffen. Du würdest halt mit einer MC Raa gegen eine Hercules nicht mehr gewinnen, selbst wenn der andere ein Depp ist, punkt. Es würde niemand mehr alleine gegen zwei Gegner mit ähnlich starken Schiffen gewinnen. Ich glaube es wäre ziemlich langweilig, weil in jedem Kampf mit ungleichen Schiffen der Gewinner im Prinzip schon durch das Schiff entschieden wäre. Und bei gleichen Schiffen wäre es immer sauknapp und hätte dementsprechend viel mit Glück zu tun. Das Problem ist halt, dass der Faktor, durch den historisch Schlachten entschieden wurden, nämlich die Erfahrung und Fähigkeit der Crew und der Offiziere, im Prinzip durch das Spiel nicht abgebildet werden. Ich kann übrigens gut verstehen, wenn man keine Lust hat, ausführliche Recherche über Skills und Ausrüstung zu betreiben, um Erfolg im Spiel zu haben. Ich hab für sowas auch eine Schmerzgrenze, aber die wird von Pirates bisher glücklicherweise nicht erreicht.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Pirates of the Burning Sea - Ãœberblick

Beitrag von Magic » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:16

Tjo, mal wieder einen coolen Port Battle verpasst: http://www.burningsea.com/forums/showthread.php?t=32891

Hätte ich mal morgens spielen "müssen". :lol: 16 Franzosen rocken 24 Briten in vergleichbaren Schiffen, bis zu 3rd rates beiderseits. Strategie der Briten: Divide and Conquered. :P
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Pirates of the Burning Sea - Ãœberblick

Beitrag von Magic » Donnerstag 10. Juli 2008, 16:54

Der lang ersehnte Epic Failure durch die Versicherung der Linienschiffe hat sich schließlich ereignet. Mal schauen, wie es weiter geht. :)
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: Pirates of the Burning Sea - Ãœberblick

Beitrag von Magic » Montag 28. Juli 2008, 13:13

07/30 00:00 France attacks Santiago (Spain)
07/29 19:00 Pirate attacks Irish Point (France)
07/29 13:00 Pirate attacks Bridgetown (Britain)
07/29 10:00 France attacks Havana (Britain)
07/28 19:00 Britain attacks West End (France)
07/28 16:00 France attacks Gibara (Spain)
07/28 11:00 Britain attacks Puerto Cabezas (France)

PDT, also immerhin sind Cabezas und Havana in unserer Zeitzone abends. Vielleicht hast Lust und Schiff, da mitzumachen, Alex? Hilfe gebrauchen kann Frankreich wohl. Bin selbst leider nicht dabei.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten