Fortschritte in der Computergrafik

Modellieren, Bildhauen

Moderator: LiMuBei

Antworten
Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Fortschritte in der Computergrafik

Beitrag von LiMuBei » Montag 18. Oktober 2010, 01:17

Sind ja immer wieder erstaunlich, deshalb hier der Trailer für die Technical Papers der Siggraph 2010 in Seoul: http://www.youtube.com/watch?v=4xobWgoap9I
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Fortschritte in der Computergrafik

Beitrag von Centurion » Montag 18. Oktober 2010, 09:30

Sind schon coole Sachen dabei, aber wie gut anwendbar sind die Sachen tatsächlich? Die CG-Leute in Pittsburgh haben mir mal gesagt, dass bei SIGGRAPH-Videos meistens auch ne ordentliche Portion Photoshop / After Effects dabei ist.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fortschritte in der Computergrafik

Beitrag von LiMuBei » Montag 18. Oktober 2010, 10:09

Naja, ich denke auch dass SIGGRAPH immer viel Show ist. Man muss das wohl einfach so sehen dass man in den Videos bestaunen kann was in 2-3 Jahren Standardfunktionalität von Programmen wie Maya oder Photoshop ist, also mehr so als Zukunftsvision. Jedenfalls hat sich das in der Vergangenheit so entwickelt, man denke nur an die ersten Cloth-Simulatoren.
Against logic there is no armor like ignorance.

Antworten