HTML5

Themen zum Programmieren, Skripten, etc.

Moderator: LiMuBei

Benutzeravatar
Behemoth
Initiative Big Boss
Beiträge: 1827
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: HTML5

Beitrag von Behemoth » Freitag 3. September 2010, 15:20

Dass der letzte Satz jetzt noch nicht zählt, ist schon klar.

Und wenn ich mich richtig erinnere, ist IE seit diesem Jahr auch nicht mehr der Browser mit der absoluten Mehrheit, müsste ich aber auch nachschauen.
Look at me, I'm invisible!

Benutzeravatar
Centurion
91 % Vol.
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HTML5

Beitrag von Centurion » Freitag 3. September 2010, 15:35

Ja, je nach Quelle ist das entweder schon passiert oder nahe dran. Aber Flash hat halt selbst mit Version 10 eine Marktabdeckung von über 95%. HTML5 hat eigentlich keine Chance das in den nächsten Jahren zu erreichen weil der IE erstens nicht komplett aussterben wird, zweitens erst ab Version 9 überhaupt HTML5 unterstützen wird und drittens der IE9 nicht mehr auf Windows XP laufen wird, was ebenfalls in den nächsten Jahren nicht völlig aussterben wird.
What's a spectral wolf?
- It's the Fourier transform of a regular wolf, duh.

Benutzeravatar
LiMuBei
J:I Chief
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: HTML5

Beitrag von LiMuBei » Freitag 3. September 2010, 16:19

Mit anderen Worten: der IE bremst den Fortschritt des Internets :lol:

Naja, mir tun alle leid die mit dem IE unterwegs sein müssen weil sie nix anderes installieren dürfen. Persönlich glaube ich auch nich dass sich HTML5 so bald durchsetzen wird, da kann Steve Jobs zetern so viel er will. Auch wenn die Medien gerne so tun, sind doch die meisten Menschen nicht mit iOS im Web unterwegs :) Dementsprechend haben auch die meisten - wie Dominik schon sagte - eben Flash drauf. Jetzt wollt ich grade schreiben dass sich Silverlight wohl auch nich durchsetzen wird weil IE-only, stimmt ja abger gar nicht ich hab sogar das Plugin drauf (weiß aber nich ob's funktioniert).
Against logic there is no armor like ignorance.

Benutzeravatar
Magic
WoW Dictionary
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:35
Wohnort: Tübingen

Re: HTML5

Beitrag von Magic » Freitag 3. September 2010, 20:13

Ich kann Jan sowas von nur zustimmen und bin auch gespannt, ob die Browser-Entwickler wieder den gleichen Mist machen wie bei *biep*. Ist zwar alles gratis, aber Hauptsache anders, denn anders ist ja bekanntlich ... anders! Interessant finde ich vor allem, dass sich das Durchsetzen oder nicht von HTML5 auf Entwicklerseite vollzieht. Auch wenn in Zukunft immer noch 95% Flash installiert haben, ist vielleicht nur noch die Hälfte der besuchten Seiten in Flash. Drum: mal schauen.
:zauberer2: Ilyrielle - Mage

Antworten