Die Suche ergab 763 Treffer

von Centurion
Sonntag 4. Oktober 2015, 18:28
Forum: Allgemein
Thema: BattleTech
Antworten: 2
Zugriffe: 494

BattleTech

Die Jungs, die die neuen Shadowrun-Spiele gemacht haben, nehmen sich jetzt BattleTech vor (Kickstarter). Schon gebackt, Jan? :)
von Centurion
Donnerstag 8. Januar 2015, 17:34
Forum: Programmieren
Thema: EM-DOS-Box
Antworten: 5
Zugriffe: 4399

Re: EM-DOS-Box

Hab ich gestern oder vorgestern auch gesehen, weil archive.org in einem Artikel von der FAZ erwähnt wurde. Hat mir auch ziemlich die Schuhe ausgezogen. Da kann man echt ne Menge Zeit verbringen.
von Centurion
Dienstag 17. Dezember 2013, 20:25
Forum: Events
Thema: Treffen 21.12.?
Antworten: 15
Zugriffe: 3305

Re: Treffen 21.12.?

Ich bin dieses Jahr leider nicht mehr unten. Aber im neuen Jahr wahrscheinlich gleich in der dritten Januarwoche für ein paar Tage. Vielleicht können wir da ja noch was organisieren.
von Centurion
Montag 17. Juni 2013, 21:22
Forum: Jumper's Inn
Thema: The Hobbit
Antworten: 8
Zugriffe: 3163

Re: The Hobbit

Das, worauf ich mich bei dem Film am meisten freue, ist Beorn.
von Centurion
Mittwoch 8. Mai 2013, 16:54
Forum: Programmieren
Thema: TypeScript
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Re: TypeScript

Interessant, kannte ich auch nicht. Muss ich mir demnächst mal etwas genauer anschauen. Hört sich so ähnlich an, wie Dart.
von Centurion
Sonntag 24. März 2013, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: Banished
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Re: Banished

Naja,ich code ja auch ca. 8h am Tag. Und wenn ich mir vorstelle, was da alles drin steckt: Engine, GUI, Models, Texturen, Animation, Gameplay, Scripting-Interface... ich find's schon ziemlich hart. Weiß ja nicht, wie lange der Typ schon dran arbeitet, aber ich kenne schon einige Leute, die mit Softw...
von Centurion
Samstag 23. März 2013, 13:42
Forum: Allgemein
Thema: Banished
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Banished

Ein Survival-Aufbauspiel, sieht ein bisschen aus wie Die Siedler + Dwarf Fortress. Auf so etwas habe ich schon länger gewartet. Das Krasse ist: Das Teil wird inklusive Engine und Art von einem einzigen Typ entwickelt. Ich fühle mich unproduktiv :( Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_e...
von Centurion
Donnerstag 7. März 2013, 17:16
Forum: Allgemein
Thema: Torment: Tides of Numenera
Antworten: 19
Zugriffe: 2683

Re: Torment: Tides of Numenera

Das Wasteland-Projekt ist übrigens noch lange nicht fertig. Da bin ich auch Backer, bin mal gespannt wie's wird. Torment werde ich wahrscheinlich auch noch unterstützen, mal schauen.
von Centurion
Donnerstag 28. Februar 2013, 09:53
Forum: Grafik 3D
Thema: Project: Ryu
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: Project: Ryu

Sieht gut aus bisher. Da stellt sich nur eine Frage: Warum Ryu und nicht Ken? :D
von Centurion
Donnerstag 7. Februar 2013, 12:00
Forum: Programmieren
Thema: Flash (und clevere Alternativen)
Antworten: 56
Zugriffe: 10978

Re: Flash (und clevere Alternativen)

Ja das stimmt. Nach meinem Geschmack sind die Widgets für jQuery überwiegend armselig und die für Dojo überwiegend gut. :D

Dafür geht reine HTML-Manipulation nach meinem Geschmack mit jQuery etwas einfacher als mit Dojo. YMMV.
von Centurion
Donnerstag 7. Februar 2013, 10:15
Forum: Programmieren
Thema: Flash (und clevere Alternativen)
Antworten: 56
Zugriffe: 10978

Re: Flash (und clevere Alternativen)

Die hauptsächliche Frage ist aus meiner Sicht: Will man Widgets haben oder will man selber HTML bauen. In ersterem Fall würde ich Dojo empfehlen, in letzterem entweder jQuery oder evtl. Angular.js (davon sind gerade einige meiner Kollegen ziemlich begeistert)
von Centurion
Mittwoch 6. Februar 2013, 10:21
Forum: Programmieren
Thema: Flash (und clevere Alternativen)
Antworten: 56
Zugriffe: 10978

Re: Flash (und clevere Alternativen)

Da ist mir aber auch nicht klar, wieso ich der require-Funktion eine Funktion übergebe. Liegt's an nicht vorhandenen Scopes in JS? Ist es so zu verstehen, dass mir innerhalb der mitgegebenen Funktion die zuvor angegeben Pakete zur Verfügung stehen? Ja, genau so ist es. Funktionen sind in JS das ein...
von Centurion
Dienstag 5. Februar 2013, 22:23
Forum: Programmieren
Thema: Flash (und clevere Alternativen)
Antworten: 56
Zugriffe: 10978

Re: Flash (und clevere Alternativen)

Okay, das kann ich gut nachvollziehen. Aber ich glaube da ist JavaScript als Sprache das geringste Problem. Der Punkt ist halt, dass Du UI-Entwicklung für's Web nicht mit so etwas wie Qt vergleichen kannst. Denn bei Dojo hast Du ja nicht nur ein Framework, das in JavaScript geschrieben wurde, sonder...
von Centurion
Dienstag 5. Februar 2013, 20:28
Forum: Programmieren
Thema: Flash (und clevere Alternativen)
Antworten: 56
Zugriffe: 10978

Re: Flash (und clevere Alternativen)

Es geht ja nicht nur darum, dass man vorhersagen kann, was da raus kommt und nachvollziehen kann, warum das da raus kommt. Es geht auch darum, ob eine Sprache, die solche Ergebnisse bietet, gut entworfen ist. Gerade implicit type casting und vor allem welche Operatoren es erzwingen ist ja (meiner Me...
von Centurion
Dienstag 5. Februar 2013, 19:50
Forum: Programmieren
Thema: Flash (und clevere Alternativen)
Antworten: 56
Zugriffe: 10978

Re: Flash (und clevere Alternativen)

Hehe jo. Aber Dojo macht noch mit das beste draus. Ein großer Teil des Problems ist ja auch gar nicht die Sprache an sich sondern die Interpreter, die in den Browsern drin stecken und deren Standardverfahren bei jeglichen Fehlern halt "fail silently" ist. Bei der Arbeit benutzen wir jetzt teilweise ...